Anzeigensonderveröffentlichung
Herzlich Willkommen in Karlsruhe

Online bleiben

Kostenloses Internet in der Innenstadt

Online bleiben

Ist das ein Service! Im Zentrum von Karlsruhe und darüber hinaus kann jeder kostenlos im Internet surfen und online bleiben. Möglich wird es durch KA-WLAN, das kostenlose Internetangebot für Karlsruhe.

Das Internetangebot ist an zahlreichen öffentlichen Orten verfügbar. Zeitlich ist es nicht begrenzt, auch das Datenvolumen ist nicht limitiert. Auf der Homepage www.ka-wlan.de gibt eine Karte den Überblick, wo die Zugangspunkte liegen. Die befinden sich zum Beispiel am Rathaus am Marktplatz, am Naturkundemuseum oder am Prinz-Max-Palais. Beispielsweise aber auch an der Seebühne am Zoo oder auf dem Bahnhofsvorplatz. Viele weitere Zugangspunkte kommen hinzu. Kurzum: In der Stadt ist ein ganzes Netz von Zugangspunkten nutzbar.

Um KA-WLAN zu nutzen, muss man sich laut Information auf der Homepage nicht registrieren. Man muss sein Smartphone, Tablet oder Laptop einfach mit dem Netzwerk verbinden und ist online – dann aber unverschlüsselt. Auch eine verschlüsselte Version ist möglich. Um das zu nutzen, muss man sich einmal registrieren.

KA-WLAN ist ein Projekt des Vereins INKA, des Vereins CyberForum und des Wissenschaftsbüros der Stadt Karlsruhe. (tkn)

Info
www.ka-wlan.de