Anzeigensonderveröffentlichung
Handwerker in der Region

Komplexe Heizungsanlagen für die Zukunft

Friedel + Ullmer in Landau legt großen Wert auf Service: Vier Kundendiensttechniker

Komplexe Heizungsanlagen für die Zukunft

Der Sattelschlepper stellt die Ausbildung vor. FOTO: TKN

Die Friedel + Ullmer GmbH ist Partnerin für die neue Heizung, die mit erneuerbaren Energien betrieben wird. Auch mit dem nötigen Wissen zur BAFA-Förderung hilft sie weiter.

Friedel + Ullmer in Landau legt großen Wert auf Service: Vier Kundendiensttechniker

Geschäftsführer und Inhaber Nico Ullmer stellt die komplexen Anlagen vor, die die Mitarbeiter für die Kunden einbauen: Solarthermie, Pelletkesselheizungen oder Hybridanlagen. Er hält es für sinnvoll, auf zwei Energieträger zu setzen, um stets zwischen Alternativen wählen zu können. Denkbar sind zum Beispiel Heizungskombinationen aus Gas und Solar oder Gas kombiniert mit einer Wärmepumpe. Generell ist die Firma Profi für alle Heizungsarten, ob sie nun mit Gas, Öl, Holz oder Pellets oder als Wärmepumpenanlagen betrieben werden.

Friedel + Ullmer realisiert für die Kunden außerdem moderne Bäder und die gesamte Sanitärtechnik, Wohnungslüftungen und Solaranlagen. Nico Ullmer weiß, wie wichtig es für die Kunden ist, schnell und verlässlich geholfen zu bekommen: Deshalb sind im – mit ihm – 17-köpfigen Team vier Kundendiensttechniker tätig.

Der Nachwuchs wird selbst ausgebildet. Deshalb hat der Inhaber das Projekt Jungheizer angestoßen, mit dem junge Leute für eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung und Klimatechnik begeistert werden sollen. Mit einem Sattelschlepper stellt die Firma bei Ausbildungsmessen den Arbeitsalltag vor.

Auch online unter www.jungheizer.de ist zu erfahren, welche Projekte auf Azubis warten und worauf sie sich freuen können. Nach der abgeschlossenen Ausbildung warten beste Berufsaussichten auf die jungen Leute. Derzeit sind bei Friedel + Ullmer zwei Auszubildende tätig. In der Regel sind es drei oder vier. tkn