Anzeigensonderveröffentlichung
Gesunde Zähne - Schönes Lächeln

Ganzheitliche Behandlung für die ganze Familie

Mit Leidenschaft: Zahnarztpraxis Dr. Kußmaul in Kandel setzt auf umfangreiche Beratung und Prophylaxe – Moderne und schonende Verfahren beim Bleaching

Ganzheitliche Behandlung für die ganze Familie

Möglicherweise wurde Dr. Philipp Kußmaul die Berufung zum Zahnarzt bereits mit seinem Nachnamen in die Wiege gelegt. Jedenfalls hat er das Ziel der eigenen Zahnarztpraxis frühzeitig und konsequent verfolgt und vor dreizehn Jahren die Praxis Dr. Kußmaul in Kandel eröffnet.               

Ganzheitliche Behandlung für die ganze Familie-2
Dr. Philipp Kußmaul betreibt seit 13 Jahren seine Zahnarztpraxis in Kandel. Foto: Privat

„Unsere Praxis ist ganz klar als Familienpraxis ausgerichtet, mit der wir bewusst ein ganzheitliches Behandlungsspektrum anbieten, was uns fachübergreifende Behandlungsplanungen wie beispielsweise Kieferorthopädie, die Implantattherapie und prothetische Versorgung ermöglicht“, sagt Dr. Kußmaul. So dürfen sich Patienten aller Altersgruppen in der Praxis wohlfühlen.

Genau dieses „Wohlfühlen“ ist es, wofür sich das gesamte Praxisteam mit ungespielter Leidenschaft einsetzt. Wobei in der Zahnarztpraxis Dr. Kußmaul der freundliche und herzliche Umgang mit Patienten eine genauso große Rolle spielt wie die zahnmedizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Dass hierfür modernste Geräte für Diagnostik und Therapie zum Einsatz kommen, ist für Dr. Kußmaul eine Selbstverständlichkeit: „Seit einiger Zeit bieten wir beispielsweise das sogenannte 3D-Röntgen mittels digitaler Volumentomographie (kurz DVT) an. Mit diesem Diagnoseverfahren lassen sich Behandlungen noch exakter planen. Manche Behandlungen wie beispielsweise sichere Implantation in anatomisch schwierigen Situationen oder die „All-on-4“ genannte Methode mit implantatgetragener Prothesenversorgung an einem Tag, wurden erst durch die präzise DVT-Technologie möglich!“

Damit es aber gar nicht erst zu schwerwiegenden zahnmedizinischen Problemen kommt, investiert Dr. Kußmaul viel Zeit und Engagement in die umfangreiche Beratung und bietet mit der Prophylaxe einen weiteren Schwerpunkt der Praxis. Dort sind in der Praxis neben einer speziell ausgebildeten und hochqualifizierten Dentalhygienikerin drei weitere zusätzlich qualifizierte Mitarbeiterinnen beschäftigt, deren Fokus im Bereich der Prophylaxe liegt.

Übrigens: Wer gepflegte Zähne hat, darf diese auch gerne richtig strahlen lassen. Denn in der Praxis Dr. Kußmaul kommen auch beim Bleaching hochmoderne und schonende Verfahren zum Einsatz, wie beispielsweise die professionelle Zahnaufhellung mittels Philips ZOOM!®. Das Motto „Hier entsteht Ihr Lächeln“ gilt in der Praxis Dr. Kußmaul als Versprechen, das tagtäglich eingelöst wird.