Anzeigensonderveröffentlichung
Kreisjournal Südliche Weinstraße

"Ein bisschen Wildnis, Abenteuer, Unabhängigkeit"

Was macht eigentlich …

"Ein bisschen Wildnis, Abenteuer, Unabhängigkeit"

Gabi Schreiner zieht es in ihrer Freizeit regelmäßig selbst in den Pfälzerwald.

##mainParagraph##

Gabi Schreiner ist beim Verein Südliche Weinstrasse Ansprechpartnerin für Trekking-Freunde.

Sie ist in der Region aufgewachsen und in ihrer Freizeit selbst gerne zu Fuß im Pfälzerwald unterwegs – und damit die ideale Ansprechpartnerin für Trekking-Freunde, wenn es um die im Landkreis sieben ausgewiesenen Trekking-Plätze zwischen der Ruine Guttenberg im Süden und der Kalmit im Norden geht. In der ganzen Pfalz gibt es 15 Trekking-Plätze.

„Ein bisschen Wildnis, Abenteuer, Unabhängigkeit.“ So beschreibt Gabi Schreiner die Reize von Trekking. Die Nachfrage nach dem Erlebnis abseits der Zivilisation sei gerade auch jetzt in Corona-Zeiten sehr groß. Der Zuspruch für die Trekking-Plätze und den nachhaltigen Tourismus entsprechend hoch. Nachhaltig ist das Angebot auch deshalb, weil die Gäste den Pfälzerwald zu Fuß erkunden und keine Spuren hinterlassen. (tkn)

Info

Auf 15 Plätzen können Naturliebhaber von April bis Oktober den Pfälzerwald abseits der Ortschaften und gängigen Wanderwege erleben. Sie buchen und bezahlen online und bekommen die Koordinaten des gewünschten Platzes mitgeteilt. Weitere Infos: www.trekking-pfalz.de