Anzeigensonderveröffentlichung
Handwerker in der Region

Ein Ansprechpartner für alle Arbeiten

Profi für Bad, Balkon, Treppe: Fliesenfachzentrum Trauth in Rülzheim

Ein Ansprechpartner für alle Arbeiten

Das Team von Lukas Trauth (Mitte) ist auf Fliesen spezialisiert (von links): Felix Sänger, Mariusz Piekarz, Ralf Trauth und Annette Trauth. FOTO: TKN

Die Fliesenfachzentrum Trauth GmbH in Rülzheim realisiert Fliesen-Wünsche seiner Kunden. Ob im neuen Bad, auf dem sanierten Balkon, auf der renovierten Terrasse oder auf der neuen Treppe.Dabei hält das Team um Geschäftsführer Lukas Trauth von der Planung bis zum Abschluss der Arbeiten die Fäden in der Hand und garantiert dem Auftraggeber, dass das Projekt genau so umgesetzt wird, wie es zuvor ausführlich besprochen wurde. „Kundenorientiertes Arbeiten“ nennt er das.

Profi für Bad, Balkon, Treppe: Fliesenfachzentrum Trauth in Rülzheim

Die Wünsche seiner Kunden sind ihm wichtig. Die jeweiligen persönlichen Vorstellungen sollen wunschgerecht realisiert werden. Dafür wird im Detail besprochen, wie das Vorhaben später aussehen soll.

Zum Leistungsspektrum zählt, dass der Fliesen-, Platten und Mosaiklegermeister mit seinem Team nicht nur die eigentlichen Fliesenarbeiten fachmännisch erledigt, sondern er auch die fürs neue Bad nötigen weiteren Arbeiten koordiniert. Dafür kooperiert er mit einem Elektriker, einem Maler, einem Installateur und einem Fensterbauer. Seinen Kunden bietet er die kompletten aufeinander abgestimmten Arbeiten und die für das Projekt notwendigen Materialien zu einem Festpreis an.

Die Kunden können darauf vertrauen, dass die Arbeiten pünktlich und zügig erledigt werden. Und: Der anfallende Schmutz soll möglichst in dem Raum bleiben, in dem er anfällt.

Schwerpunkte der Arbeit sind altersgerechte und barrierefreie Bäder, zum Beispiel mit begehbaren Duschen. Neu ist dass auch großformatige Fliesen verarbeitet werden.

Der Betrieb wächst. Lukas Trauth ist Geschäftsführer, sein Vater Ralf Trauth ist Prokurist, Mutter Annette Trauth erledigt die Büroarbeit. Neu dabei ist Fliesenleger Mariusz Piekarz mit 35 Jahren Berufserfahrung. Außerdem erlernt der Auszubildende Felix Sänger den Beruf des Fliesen-, Platten- und Mosaiklegers.

Künftig möchte Lukas Trauth die Digitalisierung im Unternehmen vorantreiben.

Wichtig ist es dem gesamten Team, mit den Kunden in gutem Kontakt zu sein. Außer per Telefon (07272 3272) ist man per E-Mail (info@fliesenfachzentrum.de) und übers Handy (0151 50167520) per Whatsapp zu erreichen. So können auch Termine in der Fliesenausstellung vereinbart werden. tkn