Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für sie da!

Dem Vergnügen auf zwei Rädern steht nichts im Wege

Venninger Fahrrad-Fachgeschäft Zweirad Jung hat den Verkauf wieder geöffnet – Umfangreiche Schutzmaßnahmen

Dem Vergnügen auf zwei Rädern steht nichts im Wege

Start zur Probefahrt:Was das Bild aus Vor-Corona-Zeiten zeigt, geht auch jetzt – unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln. Auch die Räder werden immer wieder desinfiziert. FOTO: JUNG/FREI

##mainParagraph##

Seit Montag ist neben der Werkstatt auch der Verkauf bei Zweirad Jung in Venningen wieder geöffnet. Dabei werden die besonderen Regeln zum Infektionsschutz eingehalten.

Grundsätzlich gelte, dass mit der Wiederöffnung die Abstandsregel von zwei Metern unbedingt eingehalten wird. „Wir bitten Kunden deshalb um Verständnis, dass wir verpflichtet sind, den Zugang zum Ladenlokal zu regeln. Und wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Kunden, wenn möglich, alleine oder höchstens zu zweit kommen“, sagt Fritz Jung und fügt an, dass sein Team bei Bedarf auch Mundschutz-Masken ausgeben könne. Alle Fahrräder der Ausstellung würden regelmäßig an den Kontaktflächen wie Lenker und Sattel desinfiziert, so dass Probefahrten bedenkenlos möglich seien. Und auch Türen, Kassenbereich und andere Kontaktpunkte würden regelmäßig desinfiziert. Die Mitarbeiter seien für die besonderen Situation geschult.

Die Wurzeln des Betriebs liegen in den 1950er-Jahren, als Fritz Jungs Vater eine Werkstatt gründete, die sich einer ganzen Reihe von Aufgaben im ländlich geprägten Venninger Umfeld annahm. Heute ist Zweirad- Jung ein Fahrradspezialist, der der Einkaufsgemeinschaft ZEG mit ihren gut 1000Mitgliedsbetrieben angeschlossen ist. Im Geschäft findet sich eine große Auswahl von Rädern für Groß und Klein und auch mit „elektrischem Rückenwind“ – E-Bikes sind ein Schwerpunkt.

Die Werkstatt übernimmt Wartungs- und Reparaturaufträge für alle Modelle. Bestellungen können auf Wunsch dem Kunden nach Hause geliefert werden. wip

INFO

Zweirad Jung
Venningen, Edenkobenerstraße 6
Telefon: 06323 6861
www.zweiradjung.de