Anzeigensonderveröffentlichung
Verkaufsoffener Sonntag in Kandel

„Alles und noch viel mehr“

Am Sonntag in Kandel nach Herzenslust einkaufen – Geschäfte offen

„Alles und noch viel mehr“

Frühlingsstimmung in Kandel: Aufzum Shoppen! FOTO: TKN

Die Gäste aus der Region und darüber hinaus werden es am bevorstehenden Wochenende wieder genießen, Kandel und seine Einzelhändler und Geschäftsleute zu besuchen. Ein vielseitiges Sortiment aus verschiedenen Branchen wartet darauf, entdeckt zu werden. Am Sonntag öffnen die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr.

Am Sonntag in Kandel nach Herzenslust einkaufen – Geschäfte offen

Ein attraktives Angebot reiht sich in der Hauptstraße an das andere. Von einer Sortimentsvielfalt geht es nach wenigen Metern zur nächsten. Es bereitet Freude, durch die individuellen und geschmackvollen Geschäfte zu stöbern und die so reizvollen und überraschenden Waren zu betrachten – und zu kaufen. Am Sonntag kommt als weiterer Pluspunkt noch hinzu, dass die Hauptstraße zwischen der Landauer Straße und der Marktstraße/Bahnhofstraße für den motorisierten Verkehr gesperrt wird. So bleibt noch mehr Platz zum Bummeln.

Die Einkaufsstadt glänzt auch wegen der weiteren Geschäfte und Betriebe, die über die Stadt verteilt sind und das Angebot noch einmal deutlich ausweiten. Durch sie wird der Branchenmix so richtig reichhaltig.

Die Geschäftsleute prägen die Stadt und helfen mit, ihre Anziehungskraft weiter zu stäken. Gemeinsam sind Handels- und Gewerbebetriebe im Verein für Handel und Gewerbe Kandel (VHG) organisiert, der – wie er es selbst beschreibt – Bewährtes und Neues verknüpfen möchte, um die Stadt und die Region voranzubringen. Ziel sei es, aktiv für Kandel und die Region einzutreten, um auch in Zukunft für Kunden, Bewohner und Besucher eine attraktive und jederzeit lohnens- und liebenswerte Einkaufsstadt zu bleiben.

„In Kandel bekommen Sie alles und noch viel mehr.“ So wird das Angebot auf der Homepage des VHG beschrieben. Die individuellen Sortimente der einzelnen Geschäftsleute sorgen für den Reiz der Einkaufsstadt Kandel. Stammkunden kämen aus Karlsruhe, Landau und Frankreich regelmäßig nach Kandel. „Ob Mode und Lifestyle, Haushalt und Garten, Gesundheit und Genuss – Kandel lädt zum echten Bummeln ein.“ Das Angebot umfasst außerdem Autos, Wohnwagen, Küchen, Inneneinrichtungen, Baumaterialien oder Computer. Ein weiterer Pluspunkt: Ein Parkplatz ist immer zu finden.

Ein kleiner Streifzug zeigt die angebotene Vielfalt in Kandel: Im Bekleidungsgeschäft „Jeans & More“ (Hauptstraße 82) wird eine ansprechende Bandbreite an Jeans angeboten, die den unterschiedlichen Wünschen gerecht werden. Damit das Outfit komplett wird, können die Kunden auch T-Shirts, Jacken, Taschen und Accessoires erwerben.

Welch ein Schuh-Sortiment! Im Schuhhaus Grahn (Hauptstraße 88) können die Kunden aus einem überaus vielseitigen Sortiment für Damen, Herren und Kinder auswählen. Über 40.000 Paar Schuhe warten darauf, gekauft zu werden und den individuellen Look zu vervollständigen. Bei der Auswahl steht ein kompetentes und freundliches Team an Beraterinnen zur Seite.

Eine kompetente Adresse für Hausverwaltung und Immobilienvermittlung ist Längle Immobilien (Hauptstraße 91). Inhaberin Nicole Längle hilft als Immobilienvermittlerin gerne weiter, wenn es um den Verkauf oder den Kauf eines Objektes oder ums Vermieten oder Mieten geht.

Die Firma Frey Küchenzentrum-Innenausbau (Horstring 17) zeigt auf über 2000 Quadratmetern Fläche die Vielfalt ihres Sortimentes. Das reicht von Küchen bis zu durchdachten Konzepten für den gesamten Wohnbereich. Die eigene Schreinerei ermöglicht individuelle Lösungen. tkn