Anzeigensonderveröffentlichung
Wohnträume - Kusel

Zur Wiedereröffnung kehrt neuer Glanz ein

Fliesen Stutzkeitz in Bedesbach nutzt Lockdown-Phase auch zum Aufpolieren der Ausstellung

Zur Wiedereröffnung kehrt neuer Glanz ein

Kennen keinen Stillstand: Dieter Stutzkeitz (links) und Jens Stutzkeitz, Geschäftsführer des Familienunternehmens im Glantal. ARCHIVFOTO: HAMM

##mainParagraph##

Fliesen Stutzkeitz in Bedesbach nutzt Lockdown-Phase auch zum Aufpolieren der Ausstellung

Die gern genutzte Gelegenheit dürften viele zurzeit vermissen: „Der Kunde will schließlich auch was anfassen, den Duschkopf in die Hand nehmen“, verdeutlicht Jens Stutzkeitz. Nun, die Türen der Ausstellung werden sich bei Stutzkeitz zweifelsohne wieder öffnen. Und dann können sich die Besucher auf neuen Glanz in der Präsentation freuen.

Pandemiebedingt ist zurzeit ja bekanntlich nicht daran zu denken, sich in Ruhe um zusehen und sich auch mal ungestört mit den Fachleuten zum Beratungsgespräch zurückzuziehen. Die Firma Fliesen Stutzkeitz in Bedesbach aber rüstet bereits für die Wiedereröffnung der Ausstellungsräume.

Am Firmensitz in der Bedesbacher Austraße herrscht deshalb auch schon seit einiger Zeit rege Betriebsamkeit. Musterbäder sind neu gestaltet worden, die Ausstattung mit neuen Elementen versehen. „Die Ausstellung wird rechtzeitig up to date sein“, freut sich Jens Stutzkeitz, Juniorchef des renommierten Familienunternehmens im Glantal.

Laut Stutzkeitz haben „auch die Hersteller in diesem Jahr mit Neuem nicht gegeizt“. Zwar seien noch nicht alle Neuheiten vorgestellt; was bislang für die Fachwelt schon erhältlich oder zu sehen war, zeige aber eine erfreuliche Entwicklung. Da dürften sich Bauherren freuen auf innovative und zudem schöne Neuheiten auf dem Sektor Badezimmer. Das betreffe gleichsam Fliesen – ursprünglich die Keimzelle des Mitte der 1960er Jahre gegründeten Unternehmens.

Vor Jahresfrist hatte die Firma über Winter den Empfangsbereich des Firmensitzes neu gestaltet und eigens weiteren Platz für Beratung geschaffen. Jetzt ist die Ausstellung noch einmal modernisiert worden – und dies parallel zum Baustellenbetrieb, der „normal“ weiterlaufe – bis auf die pandemiebedingten Einschränkungen. „Wir merken, dass das Bewusstsein da ist, die Kunden vorsichtiger sind als noch im Herbst“, sagt Stutzkeitz. Dem trage man selbstverständlich Rechnung, wenn Aufträge bei Kunden erledigt werden. cha

Jetzt schon an den Sommer denken

Sonne, Wärme, Licht heben die Stimmung – manchmal ist es aber zu viel des Guten. In diesen Fällen kann die Woma Markisenfabrikation Abhilfe schaffen. Wer jetzt einen Auftrag erteilt, spart dank Jubiläumspreisen und Winterrabatt.

Das Spezialgebiet des Fachbetriebs in Kaiserslautern ist der Sonnenschutz rund um Haus oder Halle. Die Möglichkeiten und Ansätze sind vielfältig. So kann es sich um Rollläden, Senkrechtmarkisen und Markisen drehen, aber auch um Glasvordächer, Pergolas,Wintergärten. Durch Glasschiebeelemente lässt sich die Nutzung des „Wohnzimmers im Freien“ an die Witterung anpassen und somit übers Jahr verlängern.

Firmenchef und -gründer Günter Wortmann kann dabei auch Sonderwünsche und Maßanfertigungen erfüllen.

Das kann zurzeit lohnen, denn es gilt nicht nur ein Winterrabatt bis Ende März. Der Betrieb feiert im Februar 40-jähriges Bestehen mit zusätzlichen Jubiläumspreisen, lmo

INFO

www.woma-markisen.de