Anzeigensonderveröffentlichung
Wohnträume - Kusel

Zum 50. „Geburtstag“ bestens aufgestellt

Unternehmen Heim & Haus feiert 2021 Jubiläum – Verkaufsleiter Thomas Schneider seit 30 Jahren dabei

Zum 50. „Geburtstag“ bestens aufgestellt

Starkes Team:Verkaufsleiter Thomas Schneider (rechts) und Sohn Christian mit einem Teil der Vertriebsmitarbeiter. FOTO: HEIM&HAUS/FREI

##mainParagraph##

Unternehmen Heim & Haus feiert 2021 Jubiläum – Verkaufsleiter Thomas Schneider seit 30 Jahren dabei

Qualität „Made in Germany“ überzeugt inzwischen weit mehr als 1,5 Millionen Kunden bundesweit: Mit Stolz trifft diese Feststellung das Unternehmen Heim & Haus. Der nach eigenen Angaben führende Anbieter im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente feiert nun in diesem Jahr sein 50. Jubiläum.

Maßgerechte Bauelemente direkt ab Werk sind es, die laut Heim&Haus in puncto Qualität überzeugen. Doch wenngleich das Unternehmen zu den größten Herstellern auf dem deutschen Markt zähle: Dies sei nicht die einzige Stärke. Das Direktvertriebssystem in Verbindung mit profunder Beratungsleistung gewährleiste die Position der „Nummer eins im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente“, führend in puncto Produkt-, Dienstleistungs- und Beratungsqualität.

Das möchte Thomas Schneider nur gern unterschreiben. Dies auch nicht von ungefähr, trägt der doch seit nicht weniger als drei Jahrzehnten das Seine dazu bei. In St. Julian zu Hause, ist Schneider seit 30 Jahren für Heim & Haus tätig. Er fungiert als Verkaufsleiter für die gesamte Region, führt Regie bei den Geschäftstätigkeiten in der Westpfalz, dem Saarland sowie Luxemburg. Ihm zur Seite steht Sohn Christian Schneider, der mit eingestiegen ist und sich für höhere Aufgaben wappnet.

Schneiders stützen sich auf ein Team von 20 freiberuflichen Mitarbeitern. Sie alle seien für Heim & Haus als kompetente Ansprechpartner in der Großregion unterwegs.

Sonnenschutz und Wetterschutz, Möglichkeiten zur Einsparung von Energie, aber auch die Sicherheit stehen im Fokus: Darin liegen laut Unternehmensführung die Stärken der Firma, die eine breite Palette an Produkten bereithält, die das eigene Heim verschönern, sicherer machen und zur Lebensqualität beitragen.

Ein großer Vorteil sei: Direkt beim Kunden zu Hause demonstrieren die Fachberater die Vorzüge der zahlreichen Produkte, um vor Ort auch individuelle Problemlösungen zu erörtern. Momentan aber sei dies eben nur unter Beachtung strengster Pandemie-Schutzbedingungen möglich. Die Qualität der Beratung aber solle darunter möglichst nicht leiden.

Die Qualität der maßgeschneiderten Elemente ist ohnehin nicht betroffen: Um den hohen Qualitätsstandard zu halten, produziere Heim & Haus in firmeneigenen, hochmodernen Werken in Deutschland. Ständig werde überprüft, weiterentwickelt und verbessert, beschreibt das Unternehmen einen Schlüssel zum Erfolg. Die Seriosität des Vertriebs sei gewährleistet durch die Mitgliedschaft im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland, der an die Leistungen zum Nutzen des Kunden hohe Maßstäbe anlege. cha