Anzeigensonderveröffentlichung
Ruhestätten und Grabpflege - Kusel

Vom Ein-Mann-Betrieb zum Familienunternehmen

Bestattungshaus Blees in Brücken steht trauernden Angehörigen in schweren Zeiten gern zur Seite

Vom Ein-Mann-Betrieb zum Familienunternehmen

Der Gründer und der Geschäftsführer: Franz Blees hat die Leitung der Firma in die Hände von Sohn Philipp Blees übergeben. ARHCIVFOTO: KÖNIG

In Zeiten der Trauer verlässlicher Partner der Hinterbliebenen zu sein: Das ist seit jetzt mehr als 20 Jahren schon der Anspruch im Bestattungshaus Blees in Brücken. Franz Blees hatte vor zwei Jahrzehnten den Schritt unternommen und sich mit einem Bestattungsbetrieb selbstständig gemacht.

Bestattungshaus Blees in Brücken steht trauernden Angehörigen in schweren Zeiten gern zur Seite

Lange Jahre hat Franz Blees die Herausforderungen alleine gestemmt, auch wenn er sich natürlich stets des Rückhalts der Familie hat erfreuen können. Das hat sich geändert: Inzwischen ist die Familie nicht nur mehr Stütze, sondern Motor des Unternehmens.

Der aus Brücken stammende und dort beheimatete Bestatter ist mithin ein Seiteneinsteiger, der quasi bei Null hat beginnen müssen. Schnell aber hat Blees Wert darauf gelegt, die entsprechenden beruflichen Qualifikationen – die es noch gar nicht so lange gibt – im Betrieb Einzug halten zu lassen. Sein jetziger Geschäftsführer hat denn auch das Rüstzeug erworben, um den Betrieb auf profunden Kenntnissen basierend zu führen.

Der Geschäftsführende Gesellschafter der heutigen GmbH ist Philipp Blees. Aufgewachsen mit all dem, was das hochsensible berufliche Feld des Vaters angeht, hat er früh beschlossen, sich ebenfalls beruflich der Aufgabe zu widmen, den Abschied von Verstorbenen würdevoll zu gestalten.

Sich dem Bestattungswesen zuzuwenden, das war auch für den zweiten Sohn Lukas und Tochter Katrin ein selbst gewähltes Bedürfnis. Seit Anfang vergangenen Jahres ist die unternehmerische Last in der eigens gegründeten GmbH auf mehrere Schultern verteilt. Franz Blees hilft weiterhin mit, ist ob seiner Erfahrung nach wie vor eine Stütze des Familienunternehmens. Gemeinsam baut man auf Einfühlungsvermögen, Seriosität in allen Belangen, kompetente Begleitung der Hinterbliebenen.

Auf Wunsch wird Blees übrigens auch als Trauerredner tätig; doch nicht nur in dieser verantwortungsvollen Funktion legt das Brücker Bestattungshaus mit Ausstellungsräumen in Waldmohr-Wert auf intensive Gespräche rund um die Beisetzung. Trauernden eine Stütze sein, dies ist indes auch Anliegen derer, die die zweite Generation im Betrieb verkörpern.

Der Brücker Betrieb bietet alle gängigen Bestattungsformen an und erledigt selbstverständlich alle Formalien, nimmt Hinterbliebenen die Behördenangelegenheiten ab. Trauerfeiern gebührend würdevoll zu gestalten, ist den Gesellschaftern ein wichtiges Anliegen. cha

INFO

Bestattungshaus Blees
Zum Krämel 33
Brücken
Telefon: 06386 999015