Anzeigensonderveröffentlichung
Meine Heimat, meine Gemeinde - Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan

Haustüren nach Maß und Gusto

Michael Groß hat sich auf Qualitätstüren spezialisiert

Haustüren nach Maß und Gusto

Spezialisiert auf Haustüren: Michael Groß.

##mainParagraph##

Sonderwünsche fürs smarte Zuhause sind heutzutage gefragt, wie der Fachmann weiß. Die Tür per Fingerabdruck öffnen? Kein Problem, „kostet aber schon ein bisschen einiges mehr“, sagt Michael Groß schmunzelnd. Das Spezialgebiet des Altenglaner Unternehmers sind Haustüren.

Ein Traum von Motorrad ist ein Hingucker im geschmackvoll gestalteten Ausstellungsraum in der Altenglaner Schulstraße. Die Präsentation in einem Laden war Michael Groß schon wichtig, wie er sagt. Und er hat wahrlich was vorzuzeigen, obgleich es nur wenige, erlesene Stücke sind. Keine Türen aus dem Baumarkt, kein Kunststoff.

Groß kommt eigentlich aus der Industrie – und ist ins Handwerk gewechselt. „Meist ist es ja umgekehrt“, sagt der Mann, der im Schreinereibetrieb seines Vaters in Mühlbach eingestiegen war, ehe er ein zweites Standbein etablierte. Jetzt hat er sich mit seinen zwei Mitarbeitern auf Türen spezialisiert. Damit er auch fachlich immer auf der Höhe der Zeit sein könne. Beratung, Verkauf, Montage selbstredend inklusive. cha

Service rund um weiße Ware

Markus Moldenhauer gründet Service-Filiale von Haustechnik Kuhn

Eine neue Anlaufstelle finden Kunden von Hausgeräte Kuhn seit Kurzem in Altenglan. Markus Moldenhauer bietet Serviceleistungen für hochwertige Geräte aller Art.

Moldenhauer agiert dabei als Partner für Kuhn Hausgeräte. Das Unternehmen mit Sitz im saarländischen Dillingen verweist seinerseits Kunden an die Adresse der neuen Filiale im Glantal. Dort kümmert sich der Pfälzer – gebührend qualifiziert als Elektroniker für Gebäudetechnik – um die hochwertigen Markengeräte, die Kuhn vertreibt. Zudem berät und verkauft er selbst Haushaltsgeräte, sogenannte weiße Ware, von der Waschmaschine über den Kühlschrank bis zum Kaffeeautomat. Moldenhauer hatte lange für einen Elektrofachhandel in Kusel gearbeitet, der seine Geschäftstätigkeit inzwischen aufgegeben hat.

Als Partner eines starken Unternehmens im Küchentechnik-Fachhandel hat der 31-Jährige kürzlich erst den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. cha

Clever fit halten

Fitnessstudio in der Kuseler Bahnhofstraße seit einem Jahr vor Ort

Wellness, Ausdauerübungen, Kraft tanken: Rund 1000 Quadratmeter Fläche auf zwei Etagen bieten Kunden im Fitnessstudio „Clever fit“ beste Gelegenheit, sich in Sachen Wohlbefinden zu entfalten.

Am Samstag hat sich die Eröffnung gejährt. Ende Juni 2019 hat das Fitnessstudio „Clever fit“ in der Kuseler Bahnhofstraße geöffnet. Nach der corona-bedingten Zwangspause können die Kunden dort nun wieder was fürs körperliche Wohlergehen tun. Reichlich Platz für Abstandswahrung ist garantiert ob der großzügigen Flächen des Studios im Stadtgarten, dem ehemaligen Möbelhaus Fritz in der Bahnhofstraße.

Hochmoderne Trainingsgeräte und ein kompetentes Team bürgen nach Angaben der Franchise-Kette an über ganz Deutschland verteilten Standorten dafür.

Das gilt denn auch seit einem Jahr für Kusel, wo sich ein gut zehnköpfiges Team um Studioleiter Philipp Moch, Aiko Kühn und Justin Sellinger um Kundenwünsche kümmert. Einweisung und stete Betreuung werden groß geschrieben, um die gewünschten Trainingseffekte zur Wirkung kommen zu lassen.

Das Studio in der Bahnhofstraße ist nach der Zwangspause wieder täglich geöffnet. cha