Anzeigensonderveröffentlichung
Ihr Partner vor Ort in Waldmohr

Gut aufgestellt in die Zukunft

Wolf Heizung und Klimatechnik setzt auf Innovationen

Gut aufgestellt in die Zukunft

Vor seinem repräsentativen Firmensitz: Christian Wolf. FOTO:HAMM

Das Gebäude in der Bahnhofstraße sticht sofort ins Auge: Mit viel Aufwand und reichlich Liebe zum Detail hat Eugen Wolf die frühere Waldmohrer Post aufgemöbelt.

Wolf Heizung und Klimatechnik setzt auf Innovationen

Aus dem Sanierungsfall hat der Unternehmer ein Schmuckstück gefertigt –wie geschaffen als repräsentativer Sitz seines Unternehmens. Klar, dass das Haus in Sachen Sanitär-, Heiz- und Klimatechnik auf modernstem Stand ist. Zur Freude der Mieter im oberen Bereich.

Eugen Wolf schaut gern noch rein, doch nur noch sporadisch. Die Geschicke der Firma hat er in bewährte Hände übergeben. Sein Sohn Christian Wolf führt Regie – ein Multitalent offenbar, hat sich der Kaufmann doch erst zum Betriebswirt fortgebildet – um sich danach das Rüstzeug des Handwerkers anzueignen. So hängt denn auch noch ein Meisterbrief an der Wand. Mehr Qualifikation geht wohl nicht, um einen Handwerksbetrieb profunde zu führen.

Wolf beschäftigt zehn Leute – die meisten waren schon dabei, als Vater Eugen nach der Jahrtausendwende den Betrieb übernahm, bei dem er zuvor in Lohn und Brot stand. Gründungsort der Firma war der Flughafen Zweibrücken. Wolf zog es zwei Jahre später nach Waldmohr, damals schon Wahlheimat des Kaiserslauterers. Hier brachte er das Unternehmen ab 2004 so richtig zur Blüte. Bäderbau, Heizung-, Klima- sowie Haustechnik: Wolf bietet ein breites Leistungsspektrum, das keine Kundenwünsche offen lässt. cha