Anzeigensonderveröffentlichung
LEO Saison

Viele Geheimnisse

Krimineller Stumpfwald

Viele Geheimnisse

Früher führten wichtige Verkehrsverbindungen durch den Stumpfwald. Kreuzfahrer, Heere, Händler und Reisende benutzten einst diese Wege. Verborgen im Wald lauerte das „lichtscheue Gesindel“. Auf die Händler und die Reisenden hatte man es abgesehen. Diese waren oft froh, dem berüchtigten Wald mit heiler Haut zu entrinnen. Hört durch überlieferte Kriminalfälle aus dem 16. und 18. Jahrhundert, von den Missetaten, die sich damals zutrugen. Natürlich gibt es auch bei dieser Tour viele Infos zur Region und zur Natur. Wegen des „morbiden“ Inhalts, ist die Wanderung für Kids und Erwachsene mit zartem Gemüt nicht geeignet. Hunde auf Anfrage. Einkehr nach der Tour möglich. Das Eistal und die angrenzenden Regionen. Hier kennt sich der Wanderführer Volker Schledorn perfekt aus. Er kennt die Menschen, die Geschichte(n), die Natur, abgelegene Pfade und die vielen kleinen oder großen Geheimnisse, die man in keinem Tourismusflyer findet und die selbst vielen Einheimischen unbekannt sind. Erleben Sie dieses wunderbare und geschichtsträchtige Stückchen Pfalz doch etwas intensiver, weitab der üblichen Routen.

Krimineller Stumpfwald

INFO

Krimineller Stumpfwald: Sa 11.12.
Treffpunkt: 13 Uhr
Kiosk am Eiswoog
Streckenlänge etwa acht Kilometer
Kosten: 16 Euro pro Person
Infos unter www.palatinascout.de
Anmeldung unter volker@palatinascout.de oder mobil unter 0173 9525200 bitte bis 9.12.
unser CARD-Vorteil: 3 Euro Ermäßigung