Anzeigensonderveröffentlichung
Willkommen in der Verbandsgemeinde Göllheim

Holz und Sonne als Energiespender

Innova Haustechnik auf die Nutzung regenerativer Energien spezialisiert

Holz und Sonne als Energiespender

Zeigt eine Holzvergaseranlage: Achim Hahn. FOTO: LMO

##mainParagraph##

Der Firmenname „Innova Haustechnik“ steht für „Innovative Heizungs- und Sanitärtechnik“. 1994 wurde sie von Achim Hahn gegründet, der schon auf die Nutzung regenerativer Energien gesetzt hat, als diese Techniken noch in den Kinderschuhen steckten.

„Wir leben das“, sagt er aus voller Überzeugung. Ist er mit seinem Lastenrad zu Kunden unterwegs, erregt er schon Aufsehen und staunende Blick. Ihn freut das, zumal das Interesse an seinem Spezialgebiet vor allem bei der jüngeren Generation steigt.Dabei ist es unwesentlich, ob es sich um eine Sanierung, einen Neubau oder ein Großprojekt handelt.

Bei Neuinstallationen von Heizanlagen setzt Hahn besonders gerne auf die Hersteller Eta und Atmos, die mit Biomasse befeuert werden. Wassertechnik und -aufbereitung sowie Rohrleitungsführung und die Endmontage von Sanitärobjekten sind weitere Tätigkeitsfelder. Er plant und montiert heizungsunterstützende Solaranlagen und übernimmt im Auftrag des Kunden die Antragstellung für Fördermittel.

Die Geschäftsräume in Göllheim, Hauptstraße 62, sind zurzeit nur nach Terminabsprache geöffnet. lmo