Anzeigensonderveröffentlichung
Bobenheim-Roxheim

Viel Spaß von und für Kinder

Großes Kreativ- und Mitmachprogramm für Kinder beim Gondelfest

Viel Spaß von und für Kinder

Kinder können sich beim Fest nach Lust und Laune schminken lassen. FOTO: STOCK.ADOBE/TOBILANDER

Für die Kinder gibt es beim 70. Gondelfest in Bobenheim-Roxheim eine ganze Reihe kreativer Betätigungen.Vor allem am Sonntag, 3. Juli, gibt es viel Neues für sie zu erkunden. Und am Montag profitiert die ganze Familie von vergünstigten Preisen bei den Fahrgeschäften und Softgetränken, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr.

Großes Kreativ- und Mitmachprogramm für Kinder beim Gondelfest

Das Bühnenprogramm, gestaltet mit Kindergruppen, wird die Kleinen sicher gut ansprechen. Zunächst kommt die Gruppe „Kids on Keys“ auf die Bühne. Die Kinder aus mehreren Keyboardgruppen der Schule für Tasteninstrumente, von Stefan Spiesberger, haben nach der langen Wartezeit auf öffentliche Auftritte sicher ein bisschen Lampenfieber, aber sie freuen sich darauf ihre instrumentalen Fähigkeiten zeigen zu können. Spiesberger unterrichtet in Bobenheim-Roxheim, Lampertheim und Mannheim.

Anschließend werden die Zuschauer mehrere Tanzgruppen erleben, die zum Mitmachen einladen. Die Tanzgruppen des Bobenheimer Carneval Vereins (BCV) „Die Zellerieköpp“ und des Roxheimer Carneval Vereins (RCV) „Die Altrhoischnooke“ können endlich das Gelernte zeigen, denn bekanntermaßen mussten Karnevalsveranstaltungen zwei Jahre lang ausfallen.

Die Kleinsten des BCV nennen sich „Pampersrocker“, die aber schon gut mit der Musik beziehungsweise dem Tanzen klarkommen. Die jüngsten Zuschauer dürfen staunen beim Zuschauen und selbst ihr Tanztalent ausprobieren. Anschließend stellen sich die „Minischnooke“, und die „Nachwuchsschnooke“ des RCV vor. In der Moderation wird auch für die Eltern und Kinder erzählt, wie man zu einer Garde kommt und wie das Ganze so abläuft, bis die Bühne ruft.

Natürlich ist auch die Kindertagesstätte „Haus der kleinen Füße“ mit von der Partie. Bekannte Kinderlieder und Mitmachlieder, begleitet von Gitarre, Cello und Cajon, sollen nicht nur etwas für das Auge bieten, sondern die Kinder zum Mitsingen und Bewegen animieren. Außerdem können sich die Kindernachmittags schminkenlassen und ein Clown modelliert Ballontiere, die die Kleinen mitnehmen dürfen. Wer möchte kann natürlich die Fahrgeschäfte ausprobieren oder ein paar Leckereien probieren.

Wer Lust und Zeit auf einen weiteren Kindernachmittag hat, der kann am Montag wiederkommen. Denn die Fahrgeschäfte können vergünstigt benutzt werden, ein Zugeständnis der Schausteller, die ebenfalls eine lange Pause ohne ihr Stammpublikum überstehen mussten. Kinder und Jugendliche sollten sich den Spaß an beiden Tagen nicht entgehen lassen! ma