Anzeigensonderveröffentlichung
Einkaufsstadt Kaiserslautern - Bummeln, Genießen, Erleben

Schulranzen anprobieren

Goss deckt Bedarf für Schule und Büro

Schulranzen anprobieren

Zeigt zwei der frisch eingetroffenen Schulranzen: Inhaber Axel Stähler. FOTO: MONIKA KLEIN

##mainParagraph##

„Goss“ ist die Abkürzung für „Geschenke, Office, Schreibwaren, Schule“. Sie umschreibt mit Stichworten das vielfältige Angebot des Fachgeschäfts, Rittersberg 2.

Ein Schwerpunkt von Inhaber Axel Stähler liegt auf dem Verkauf von Schulranzen für Abc-Schützen mit sämtlichem Zubehör wie Schultüte, Mäppchen und Turnbeutel. Vereinzelt sind die neuen Modelle schon eingetroffen, das Gros wird der Geschäftsführer in den nächsten Wochen nach und nach einräumen.

Stähler weiß, wie wichtig es ist, dass der Ranzen insbesondere für Erstklässler gut sitzen muss und von daher anprobiert werden sollte, denn nicht nur die Produkte der einzelnen Hersteller variieren in Tragekomfort, Volumen und Gewicht. „Jede Rücken- und jede Schulterpartie ist anders“, verdeutlicht er. Ein Pluspunkt für Kunden ist, dass er auch nach dem Kauf Ansprechpartner ist. Da greift er schon mal selbst zum Werkzeug, um ein kaputtes Schloss auszutauschen und stellt bei Bedarf auch einen Leihranzen zur Verfügung.

Der Laden ist angefüllt mit Nützlichem und Schönem. Das können hochwertige Schreibgeräte sein, Schul- und Bürobedarf, aber auch Bastelzubehör und diverse Kalender, ob für Schreibtisch, Wand oder Tasche. Kleine Präsentideen, wertig eingebundene Notizbücher, Grußkarten und Pfalz-Wanderführer sind erhältlich. Wer Lernstoff daheim aufholen will, kann eines der Lehrhefte kaufen, die ab dem Kindergartenbis zur zehnten Klasse angeboten werden. lmo