Anzeigensonderveröffentlichung
Hallo Weilerbach

Jetzt auch virtuell erlebbar

Küchenstudio Staab nutzt digitale Möglichkeiten

Jetzt auch virtuell erlebbar

Plant auch virtuell:Marc-Christian Staab.

##mainParagraph##

Ein intensives Raumgefühl und eine realitätsnahe Darstellung ihrer Traumküche erfahren Kunden des Küchenstudios Staab in Weilerbach, Danziger Straße 14.

Bislang konnten Kunden auf einem Monitor die 3D-Planung ihrer Küche verfolgen. Als i-Tüpfelchen ist nun eine Virtual-Reality-Brille hinzugekommen. Wird sie aufgesetzt, befindet sich der Träger gefühlt zwischen Kochinsel und Kühlschrank. Mithilfe einer Fernbedienung kann er sich dann zwischen den Schränken und den Geräten bewegen. „Das ist eine tolle Sache und extrem hilfreich für die Kunden“, sagt Geschäftsführer Marc-Christian Staab. Die Brille werde von Kunden aller Altersgruppen genutzt.

Auf der etwa 300 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche werden zehn Musterküchen von Leicht sowie Häcker gezeigt. Ein Trend gehe dahin, dass alle Wohnräume mit Küchenmöbeln ausgestattet werden. So kann sich ein ganzheitliches Einrichtungskonzept sogar im Bad wiederfinden. lmo

Der Herbst lässt grüßen

        

Jetzt auch virtuell erlebbar-2
Räumen den Herbstflor ein: die Mitarbeiter Marlon Koch und Peter Korn. FOTO: LMO

„Tier, Garten, Haus und Hof“ sind die Schlagworte, die das Angebot von Landfuxx in Weilerbach, Auf dem Immel 3, beschreiben. Immer wieder wird Tier- und Naturfreunden,Hobbygärtnern und Heimwerkern Neues und Saisonales angeboten.

Der Sommer ist noch nicht ganz vorüber, doch der Herbst hält bereits Einzug. Im Außenbereich werden auf Tischen und Regalen die ersten Herbstblüher eingeräumt. Heide, Chrysanthemen, Stauden und Gräser zieren Kübel und Beete und weiterer Bedarf wie Mulch und Pflanzerde ist ebenfalls erhältlich.

Eine vielfältige Auswahl an Futter für die treuen Freunde des Menschen ist erhältlich und gerade erst sind neue Hundebetten sowie aktuelle Kollektionen an Pferdedecken und -mänteln eingetroffen. Wenn es draußen kalt und regnerisch wird, kommen Outdoorbekleidung und -schuhe gerade recht. Ergänzt wird das Angebot durch Dekorationen für drinnen und draußen. lmo