Anzeigensonderveröffentlichung
Blick in die Region

Im Kopf auf Reisen gehen

Buchhandlung Der bunte Hund in neuen Räumen

Im Kopf auf Reisen gehen

Bietet viel Service: Inhaber Uwe Neu.

##mainParagraph##

Seit Februar befindet sich die Otterberger Buchhandlung Der bunte Hund in neuen Räumen in der Hauptstraße 26.

Gut angenommen werden der Bestellservice, der von einem auf den anderen Tag den gewünschten Lesestoff liefert, und der Schulbuchservice inklusive Einband. Ab dieser Woche ist ein Tisch mit Reiseliteratur aufgebaut. Lesetipps für den Urlaub gibt es obendrein.

Sowohl im Hauptsitz in Weilerbach als auch in der Filiale bietet Inhaber Uwe Neu eine umfangreiche Auswahl für Leseratten jeden Alters. Hinzu kommen Geschenkideen, Schokoladen, Weine sowie Gewürze, Spiele und Postkarten. lmo

Dampfnudelhütte lockt Gäste an

Statt auf Volksfesten backt Heiko Geist seine Pfälzer Spezialität in Mehlingen

Im Kopf auf Reisen gehen-2
Heiko Geist mit leckerer Kartoffelsuppe und Dampfnudel. FOTO: SCHIFFERSTEIN

Urig ist es in der Dampfnudelhütte in Mehlingen im Gewerbegebiet in der Straße An der Heide 15.

„Normalerweise sind wir mit der Hütte auf den großen Volksfeste wie dem Wurstmarkt oder Lauterer Kerwe unterwegs“, sagt Inhaber Heiko Geist. Wegen Corona hat er sein Geschäft jetzt auf dem Firmengelände aufgebaut. Sonst ist vom 2. August bis Anfang September zur Heideblüte hier Saison. Seit April gibt es in Mehlingen Dampfnudeln, mittwochs, sonntags und an Feiertagen mit Kartoffelsuppe. Los ging es mit dem Verkauf zum Abholen, mittlerweile ist die Hütte Anziehungspunkt für viele Gäste. Bewirtet wird derzeit draußen, wenn weitere Lockerungen kommen, gibt es Platz für bis zu 120 Gäste, sagt Geist. Der Zuspruch sei gut, viele Gäste reservieren, was vor allem am Wochenende zu empfehlen sei. Für ihn ist schon sicher, dass die Dampfnudelhütte bis Mitte September in Mehlingen bleibt. Ab August zur Heidesaison sogar wieder täglich. Dann soll es zusätzlich Live-Musik geben. Reservierungen sind unter Telefon 0151 40400823 möglich. jös