Anzeigensonderveröffentlichung
Willkommen in Otterberg

Handwerklich gearbeitet

Grabmale Biess gestaltet individuelle Grabstätte

Handwerklich gearbeitet

Setzt die Familientradition fort: Bildhauer und Steinmetzgeselle Mathias Schimmel gestaltet eine individuelle Grabstätte.

##mainParagraph##

Die Grabstätte als Ort der Trauer gewinnt nach dem Eindruck von Stephan Biess an Bedeutung. Der Steinmetz- und Bildhauermeister hat vor knapp zwei Jahren den Betrieb Lorenz in der Hauptstraße 1 übernommen.

Sich in dieser Richtung zu erweitern, habe sich angeboten, erzählt Biess. Denn Otterberg sei nicht zu weit von den anderen beiden Standorten in Enkenbach-Alsenborn und Kaiserslautern entfernt. Auch hat er damit die alteingesessene Bildhauerei von Elke und Ralf Lorenz übernommen, die dem neuen Inhaber mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Wir freuen uns, dass wir so gut angenommen wurden“, sagt Biess.

In Otterberg befindet sich auch ein Atelier mit moderner Geräteausstattung, das viele Möglichkeiten zur Gestaltung von Grabstätten bietet, die je nach Materialbeschaffenheit auch pflegeleicht sind. Komplette und Teilabdeckungen oder versenkbare Vasen bieten die Möglichkeit, das Grab mit Blumen zu schmücken.

Auch ist es möglich, individuelle Grabsteine in Auftrag zu geben, die auf Hobby oder Beruf des Verstorbenen hinweisen. Selbst für Haustiere kommen Grabsteine aus seiner Werkstatt. Als kostensparender Service bietet er das Ergänzen und Restaurieren von Beschriftungen auf dem Friedhof an, sodass Abbau und Transport entfallen.

Biess’ Sohn Mathias Schimmel ist vor vier Jahren in den seit dem 18. Jahrhundert bestehenden Familienbetrieb eingestiegen. lmo