Anzeigensonderveröffentlichung
Blick in die Region

Genießerische Stunden

Hotel-Restaurant Idyll mit beliebtem Speisenangebot

Genießerische Stunden

Wandergruppen, Gesellschaften und Stammgäste kehren gerne ein: das Hotel-Restaurant Idyll.

##mainParagraph##

Die Terrasse im hinteren Bereich, der Biergarten beim Eingang und großzügige Gasträume kennzeichnen das Restaurant des Hotels Idyll in Kaiserslautern, Dauborner Weg 41.

Am Stadtrand umgeben von Wald gelegen, können Gäste die leicht gehobene, gutbürgerliche Küche von Hausherr Siegfried Herbst genießen. Der Gastronom und gelernte Koch rührt selbst in den Töpfen und Pfannen. Er will seine Gäste mit einer hausgemachten Tagessuppe Rinderfilet, Leberknödel, Schnitzel und Salaten verwöhnen, tischt aber auch gerne Zander, Lachs und auch mal Forelle auf. „Für jeden Geschmack ist etwas dabei“, ist er sich sicher.

Das Haus mit sieben Gastzimmern erfüllt die gesetzlichen Corona-Auflagen. Alle Speisen werden am Tisch serviert. Dienstag bis Samstag ist von 17 bis 22 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 11.30 bis 22 Uhr mit Küche jeweils bis 21 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag. Reservierung erbeten. lmo

Alles unter einem Dach

Hofladen Heger baut eigenes Schlachthaus

Genießerische Stunden-2
Henrik Heeger im eigenen Schlachthaus.
FOTO: SCHIFFERSTEIN

Regional und nachhaltig zu wirtschaften, das ist für Henrik Heeger eine wichtige Maxime. Der Landwirt und Metzgermeister vermarktet in Breunigweiler im eigenen Hofladen ausschließlich Rinder und Schweine aus eigener Zucht. Im Hof wurde jetzt ein 130 Quadratmeter großes EU-zertifiziertes Schlachthaus eingerichtet. Von der Gentechnik-freien Futtererzeugung bis zu Verkauf übernimmt Heeger alles selbst, kurze Wege für Tiere und Produktion sind ihm wichtig. Weitere Info: www.hofladen-heeger.de jös