Anzeigensonderveröffentlichung
Handwerker und Fachbetriebe

Familienbetrieb seit mehr als 90 Jahren

Rolladen Littig in Kaiserslautern-Siegelbach

Familienbetrieb seit mehr als 90 Jahren

Bernd Schütz von Rolladen Littig erläutert die Vorzüge eines bioklimatischen Lamellendachs. FOTO: POT

Die ersten sonnigen Frühlingswochen haben die Tristesse des letzten Winters schnell vergessen lassen. Mit jedem sonnigen Tag wächst auch bei vielen der Wunsch, in der eigenen grünen Oase, im Garten, auf Terrasse oder Balkon entspannte Stunden zu genießen. Insbesondere dann, wenn es sich um ein vor Wind und Wetter geschütztes Plätzchen handelt.

Rolladen Littig in Kaiserslautern-Siegelbach

Outdoor Living wird immer beliebter und der Trend, das Leben draußen in vollem Umfang genießen zu können, wurde nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie verstärkt. Dies bestätigt auch Bernd Schütz, Ehemann von Britta Schütz, die den Traditionsbetrieb Rolladen Littig nun schon in der vierten Generation leitet.

Gegründet wurde das Familienunternehmen 1929 vom Urgroßvater der heutigen Chefin. Während man sich ganz zu Beginn fast ausschließlich mit Rollläden befasste, kamen relativ schnell neue Bereiche hinzu. Insofern sagt der Firmenname Rolladen Littig bei Weitem nicht alles aus über die Produkt- und Dienstleistungspalette, die hinter dem Unternehmen steht. Denn es wird weitaus mehr geboten, als Rollläden. Sie gehören zwar seitjeher ins Angebot, des Weiteren ist der Betrieb auch auf dem Gebiet von Fenstern wie Energiesparfenster, Sicherheitsfenster, Schallschutzfenster, die ebenso auf Maß angefertigt werden, wie die Haustüren aus Holz, Alu oder Kunststoff, tätig. Breiten Raum nimmt zudem der Sonnenschutz im Innen- und Außenbereich ein, der auf unterschiedliche Ansprüche abgestimmt und in Farbe, Tuchdesign und Ausstattung den individuellen Kundenwünschen angepasst wird.

„Aktuell steht Outdoor Living ganz hoch im Kurs“, erklärt Bernd Schütz. „Die Leute bleiben mehr daheim und wollen es sich dafür zuhause gemütlich machen.“ Ob mit Markisen, Terrassendächern oder Wintergärten, der Traditionsbetrieb bietet auch hierfür die passenden Möglichkeiten an. Als besonders gefragtes Highlight für den Garten nennt Schütz die bioklimatischen Lamellendächer, die gleich mehrere Vorteile in sich vereinen. Im Portfolio inbegriffen sind zudem auch Garagentore in den verschiedensten Ausführungen. Da der nun schon über 90 Jahre bestehende Familienbetrieb mit seinen zurzeit 13 Mitarbeitern stets mit der Zeit Schritt gehalten hat, gehört auch „smart home“, die Hausautomatisierung, also das Steuern und Überwachen mit Tablet oder Smartphone, längst zur Angebotspalette. pot

INFO

Rolladen Littig GmbH
Sauerwiesen 7
67661 KL-Siegelbach
06301 2044
www.rolladen-littig.de