Anzeigensonderveröffentlichung
Blick in die Region

Auf Steine und Rollrasen spezialisiert

Naturstein Mattheis bietet viele Materialien für die Gartengestaltung

Auf Steine und Rollrasen spezialisiert

Gestaltungsbeispiele finden sich in der Musterausstellung.

##mainParagraph##

Steine in allen Variationen sind das Fachgebiet von Natursteine Mattheis im Gewerbegebiet in Mehlingen.

Das inhabergeführte Unternehmen hält ständig zwischen 30 und 50 verschiedene Sorten Kiese, Splitte und Natursteine vor. Dazu liefert der Betrieb besondere Findlinge, Wasserspiele, verschiedene Figuren, Schiefer in unterschiedlichen Dimensionen, Mauersteine, Mauerabdeckungen und Terrassenplatten. Neben den Inhabern Jürgen und Doris Mattheis kümmern sich auch Tochter Sandra Kirch-Mattheis und ihr Mann Burkhard Kirch um die Kunden, die kompetent beraten werden. „Wir liefern größere Mengen zum Kunden, kleinere Chargen können Käufer sofort bei uns mitnehmen“, sagt Sandra Kirch-Mattheis. Erden, Substrate und Mutterboden sowie Rollrasen gehören zum umfangreichen Angebot. Sechs Tage die Woche steht die Familie von 7.30 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr für die Beratung der Kunden zur Verfügung. Weiteres: www.juergen-mattheis.de. jös

Mit eigenem Gerüst

Malerbetrieb Gojek mit breitem Portfolio

Auf Steine und Rollrasen spezialisiert-2
Der Firmenchef: Maler Torsten Gojek. FOTO: GOJEK/FREI

Frische Anstriche für Außenfassaden inklusive Wärmeverbundsystem sind aktuell beim Malerbetrieb Torsten Gojek in Mehlingen, Königstraße 9, gefragt.

„Wir verwenden nur beste Materialien“, erzählt Gojek. Für Fassaden ist das Silikonharzfarbe. „Sie ist schmutzabweisend und farbecht.“ Ein Vorteil für Auftraggeber ist auch das eigene Gerüst.

Der Betrieb übernimmt ebenfalls Arbeiten im Innenbereich. Dazu zählen Lackierarbeiten, Tapezieren, Bodenbeläge, Trockenbau und Putz. „Qualität und Kundenzufriedenheit sind immer groß geschrieben“, beschreibt er seine Maxime. lmo