Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderthemen aus Kaiserslautern
75 Jahre DIE RHEINPFALZ
75 Jahre DIE RHEINPFALZ

Liebe Leserinnen, liebe Leser,  vor etwa 25 Jahren, am 21. Oktober 1995 stand ich auf der Bühne des Saalbaus in  …

75 Jahre DIE RHEINPFALZ

Liebe Leserinnen, liebe Leser, Zeitungmachen ist Dienstleistung. Es ist eine Dienstleistung am …

75 Jahre DIE RHEINPFALZ

Als das Pressehaus in der Ludwigshafener Amtsstraße im August 1951 bezogen wurde, konnte es für sich in Anspruch  …

75 Jahre DIE RHEINPFALZ

Mit dem Einmarsch der Alliierten waren alle Publikationen erst einmal verboten worden, doch die Franzosen ließen …

75 Jahre DIE RHEINPFALZ

Die Zeit prägt ihre Menschen. Aber manche Menschen prägen auch ihre Zeit. Josef Schaub war so ein Mensch. Er …

75 Jahre DIE RHEINPFALZ

Nach Gründung der Bundesrepublik 1949mussten Zeitungen nicht länger von den Franzosen lizenziert werden. Die …

75 Jahre DIE RHEINPFALZ

Nach den Redaktionsleitern Ernst Johann (1946 bis 1948) und Kunz von Kauffungen (1948 bis 1951) war Walter …

75 Jahre DIE RHEINPFALZ

Die harten Gründerjahre waren endgültig vorbei, als Altverleger Josef Schaub 1964 in Ruhestand ging und nach 19 …

75 Jahre DIE RHEINPFALZ

Er war 26 Jahre jung, als er von seinem Vater Josef Schaub die Leitung des RHEINPFALZ-Verlags übernahm. Aber …

75 Jahre DIE RHEINPFALZ

Gerade auf dem Zeitungsmarkt habe ein erbitterter Kampf getobt, erinnert sich der damalige Verleger Dieter Schaub.  …

Zurück