Anzeigensonderveröffentlichung
Unternehmen und Fachgeschäfte in Bobenheim-Roxheim

Wärmepumpentechnik aktuell sehr gefragt

Der Fachhandwerksbetrieb Neubert Gebäudetechnik ist kompetenter Partner für Wasser und Wärme

Wärmepumpentechnik aktuell sehr gefragt

Auch in Fragen rund um das Bad ist Betriebsleiter Werner Neubert der richtige Ansprechpartner. FOTO:MA

Das Bewusstsein für effiziente Heiz- und Warmwassertechnologien ist seit einigen Jahren sowohl bei Hausbesitzern als auch bei Mietern gestiegen. Deshalb suchen viele Menschen sinnvolle Alternativen zu den bisherigen Wärmequellen. Guter Rat ist also gefragt: Der Fachhandwerksbetrieb Neubert Gebäudetechnik in Bobenheim-Roxheimist für Besitzer von Alt- und Neubauten, die auf andere Energien umsteigen möchten oder eine Sanierung planen, ein guter Ansprechpartner.

Der Fachhandwerksbetrieb Neubert Gebäudetechnik ist kompetenter Partner für Wasser und Wärme

Sowohl im Bad- und Sanitärbereich als auch in der Heiztechnik und bei regenerativen Energien ist das Unternehmen gut aufgestellt und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz, denn es besteht seit über 25 Jahren. Dementsprechend stark sind die Nachfragen von Stammkunden und anderen Interessierten in der Nähe von Bobenheim-Roxheim. Betriebsleiter Werner Neubert sagt, dass bei Neubauten heute zu 95 Prozent Fußbodenheizungen verwendet werden, die für den Verbraucher über die Jahre gesehen sehr günstig seien.

Wer seine Heizung oder die Warmwasserbereitung effizienter gestalten möchte, aus Kostengründen oder auch wegen veralteter Geräte, die irgendwann nicht mehr wirtschaftlich arbeiten, hat viele Möglichkeiten. Wer bisher auf die Gastechnik setzte, kann sich wahrscheinlich gut mit der Brennwerttechnik anfreunden. Beliebt seien aber auch Pellet-Heizungen oder Solaranlagen, die für den Heizbedarf und die Warmwasserbereitung eine gute Alternative sind, wobei dabei auch die Lage und die benötigte Energiemenge eine entscheidende Rolle spielen.

Stark nachgefragt sei inzwischen die Wärmepumpentechnik. Mit ihr können natürliche Energiereservoirs in Luft, Wasser oder Erde optimal für den häuslichen Wärmebedarf genutzt werden.

Die Anschaffung sei zwar recht teurer, je nach Größe des Anwesens und des Bedarf muss mit Investitionen von 25.000 bis 30.000 Euro gerechnet werden, allerdings sind die Zuschüsse vom Land hierbei sehr groß. Bis 45 Prozent würden dem Verbraucher bei der Anschaffung erstattet. Die Investition lohne sich bei Neu- und Altbauten, so der Fachmann.

Neubert Gebäudetechnik betreut seine Kunden bis zu einem Umkreis von 30 Kilometern. Vor dem Einbau neuer Heiz und Warmwassertechnik sei eine gründliche Beratung notwendig. So könne im gemeinsamen Gespräch die beste Möglichkeit für den Kunden gefunden werden. Die persönlichen Vorlieben der Interessenten und die Möglichkeiten im jeweiligen Haus oder der Wohnung sind dabei für die weitere Vorgehensweise entscheidend.

Ein weiterer Schwerpunkt bei Neubert Gebäudetechnik ist die Bad- und Sanitärtechnik. Sowohl komplette Einbauten als auch Sanierungen seien möglich oder auch kleinere Um- und Einbauten oder Reparaturen.

Neben der Installation besteht zudem die Möglichkeit, durch firmeneigene Fliesenleger das Bad neu zu fliesen. Manchmal gehe es nur um eine Modernisierung, oftmals aber um eine Änderung zum barrierefreien Bad, damit man bei eingeschränkter Mobilität gut alleine im Badbereich zurecht kommt. Durch die Zusammenarbeit mit Großhandelspartnern haben Interessenten die Gelegenheit, sich umfassend über die gewünschte neue Sanitäreinrichtung zu informieren.

Von der Beratung bis zur Kundenbetreuung nach der Installation steht das Team der Firma Neubertmit fünf eigenen Fachkräften in der Sanitär- und Heizungstechnik als zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung. ma

INFO

Neubert Gebäudetechnik GmbH Bobenheim-Roxheim
Raiffeisenstr. 3A
Telefon: 06239 3526
Web: www.neubert-roxheim.de