Anzeigensonderveröffentlichung

Alles in meiner Stadt

Vorfreude auf Veranstaltungsvielfalt

Das Programm im Gleis 4 lockt mit Bewährtem und Neuem

Monatlich zu Gast: die Elville Blues Band. FOTO: GLEIS 4/FREI

28.09.2021

Mit der 80er-Party „Back to the 80s“ geht es am 1. Oktober mit Volldampf wieder in die Veranstaltungsvielfalt des Gleis 4. Ein Auftakt, der Vergnügen verspricht.

„Endlich können wir wieder loslegen“, freut sich Geschäftsführer Tiemo Feldmann, und sagt, dass die bewährten Highlights und neue Ideen, wie ein Oktoberfest, pünktlich starten, wenn auch noch unter coronabedingten Vorgaben. Die seit 40 Jahren bekannte Rockband Journey spiegelt sich wider beim Auftritt der Tribute Band Yourneye, die Hits wie „Wheel in the Sky“ oder „Don’t Stop Believin“ im Repertoire hat.

LBS Immobilien

Sie kommt am 9. Oktober. Erstmalig gibt es am 15. Oktober ein Oktoberfest mit Jens Huthoff & Band und, nach Gusto, zünftigem Outfit. Die Elville Blues Band mit Special Guest war schon mehrfach zu Gast, wird künftig jeden dritten Montag im Monat zum Gleis 4 kommen, zuerst am 20. Oktober. Die Halloween-Party steigt am 31. Oktober mit Mixed Music. Die Flamenco-Nacht von 2020 wird am 7. November nachgeholt.

Die beliebten Bands The Tuxedo Club und die Central Hausband kommen erneut im Oktober und sowohl der Kulturclub wie die Jazz Session einmal monatlich sind wieder fest eingeplant. Voraussichtlich gibt es am 17. Dezember einen Poetry Slam und ganz sicher das Weihnachtsspecial mit Frankenthaler Bands und solchen aus der Region, wie Feldmann sagt, am 25. Dezember. Also runter vom Sofa und Leute treffen… ma

Zur Sache

Besuchermagnet Gleis 4

Das Gleis 4 wurde 2014 eröffnet und hat sich mit fast 15.000 Besuchern bei rund 150 Veranstaltungen pro Jahr zu einem zentralen Bestandteil der regionalen Kulturszene etabliert. Das Programm reicht von Konzerten über Poetry- und Song-Slams bis hin zu Comedy, den international besetzten Jazztagen Frankenthal und zu Kinder- und Jugendangeboten. Seit 2017 zählen auch immer öfter europaweit tourende Bands zu den Gästen. ma