Anzeigensonderveröffentlichung
Frankenthal - Alles in (m)einer Stadt

Mit Lust und Laune bummeln, genießen, shoppen

Verkaufsoffener Sonntag in Frankenthal bietet Vielfalt zum Gucken und Probieren in der Innenstadt

Mit Lust und Laune bummeln, genießen, shoppen

Der Frühling hat Einzug gehalten in Frankenthal. FOTO: BOLTE

Zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr lädt das Frankenthaler City- und Stadtmarketing für Sonntag, 7. April, in die Stadt ein. Die Geschäfte werden an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr ihre Türen geöffnet haben. Ergänzt wird das Shoppingerlebnis durch Autoausstellungen auf dem Rathausplatz, vor dem Speyerer Tor sowie in der Bahnhofstraße.

Am Sonntag hat sich nun also die Frankenthaler Innenstadt herausgeputzt, die Geschäfte öffnen ihre Türen außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zum geruhsamen ausgiebigen Schnuppern, Bummeln, Gucken und vielleicht auch Probieren und Verkosten: Es ist verkaufsoffener Sonntag, der erste in diesem Jahr.

Blumengeschäfte offerieren schmucke Gestecke, in den Eisdielen darf das erste Eis des Jahres geschleckt werden, im Straßencafé darf, ohne an die Waage und das Gewicht zu denken, heute mal nach Herzenslust genascht werden und in den Einzelhandelsgeschäften der Innenstadt darf Ausschau gehalten werden nach neuer Garderobe, Schuhe, nach Accessoires und vielleicht auch dem ein oder anderen Schmuckstück. Und es gibt ja noch einen schwerwiegenden Grund dazu: Das Probieren macht in sonntäglicher Ruhe gleich doppelt Laune.

Mit Lust und Laune bummeln, genießen, shoppen-2
Die Frankenthaler Autohändler warten wieder mit vielen Neuigkeiten auf. 
ARCHIVFOTO: BOLTE

Derweil die Motorfans ja auf dem Rathausplatz, in Speyerer und Bahnhofstraße die neuesten Trends der Automobilindustrie sich ansehen können. Was vielleicht Fans erfreuen wird: der Suzuki Jimney und der Toyota Corolla, letzterer auch als Hybridversion, feiern ein Comeback, haben die Autohändler vorab schon mal verraten. Ansonsten werden sie auch die neuesten Dieselmodelle präsentieren, die mit Addblue-Einspritzung nach dem Vorbild der Lkws jetzt den Feinstaubausstoß um bis zu 80 Prozent reduzieren, versichert Opel-Händler Volker Weismann. Zu dem weiß er, dass Opel bis 2021 zehn Modelle mit Elektroantrieb auf den Markt bringen will. Den Anfang macht in diesem Jahr der Corsa sowohl mit rein elektrischem Antrieb wie auch als Hybrid.

Bunt geht es nicht nur in den Grünanlagen zu. Bunt zeigen sich auch die modernen Kulttöpfe von Le Creuset aus Gusseisen, Potterie oder Stahl, informiert Birgitta Kiesling und meint: „Da macht kochen gleich doppelt Spaß.“

Sie hat aber noch eine andere Überraschung: Am Dienstag, 9. April, ab 18 Uhr findet im Geschäft Kisling in der Speyerer Straße ein Kochevent statt. Das Publikum erfährt die Unterschiede der Kochmaterialien (Gusseisen, Stahlwaren und Beschichtung) und darf ein „feines Essen und Getränke“ kosten.

Weil die Teilnehmeranzahl befristet ist, bittet sie um Anmeldung unter info@kisling.de. Die Vorführung inklusive Essen soll ungefähr drei Stunden Zeit in Anspruch nehmen. cei

INFO
Verkaufsoffener Sonntag in der Frankenthaler Innenstadt, 7. April, 13 bis 18 Uhr.