Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind Frankenthal

Individuelle Lösungen

Metallbau Schrepper verfolgt das Motto „Wir bauen Idee – auch Ihre“

Individuelle Lösungen

Ein Geländer nach Maß, gefertigt von dem Unternehmen Metallbau Schrepper aus Lambsheim.

##mainParagraph##

Als Metallbaubetrieb ist die Firma Schrepper aus Lambsheim für Privatkunden ebenso wie für gewerbliche Kunden in der Region von Heidelberg bis Kaiserslautern im Einsatz.

Zum Leistungsspektrum zählen unter anderem kraftbetätigte Toranlagen, Geländer sowie Brandschutztüren. Darüber hinaus übernimmt der Handwerksbetrieb von Metallbaumeister Michael Schrepper die Instandsetzung von Armaturen für Industrieanlagen.

Ebenso werden auch individuell den Örtlichkeiten angepasste Löschwasserbarrieren geliefert, die das unkontrollierte Auslaufen von Flüssigkeiten verhindern. Nach dem Motto „Wir bauen Ideen – auch Ihre“ ist Michael Schrepper bestrebt, Lösungen für seine Kunden zu finden. Auch in schwierigen Fällen entwickelt er dank seiner langjährigen Erfahrung kreative Ideen, um seine Kunden zufriedenzustellen. mmö

Neue Möglichkeiten auch für Ältere

Sein Fahrdienst-Angebot hat das Taxi- und Mietwagenunternehmen „RUF CAR“ erweitert – für Gäste mit Handicap.

Im vergangenen Jahr wurde der Fahrzeugpark modernisiert, berichtet Inhaber Sajid Sheikh. Jüngste Neuerwerbung ist ein Spezialwagen, der Rollstuhlfahrer transportiert, ohne dass sie den Rollstuhl verlassen müssen. Genutzt werden kann er für von der Krankenkasse getragene Fahrten, aber auch etwa für private Ausflüge. Außerdem gibt es Fahrzeuge mit größerer Sitzhöhe, die etwa älteren Menschen den Einstieg erleichtern. Das Portfolio des Betriebs umfasst Taxifahrten und eine große Bandbreite verschiedener Fahrdienstleistungen. wip

Firma Mehlis: Glas, Fenster und Türen

Ob Glas, Fenster oder Türen – die Firma Mehlis im Ziegelhofweg sorgt seit über 110 Jahren für eine ansprechende und hochwertige Gestaltung im Wohnbereich.

Zum Leistungsspektrum zählen auch Terrassenüberdachungen und Lamellendächer sowie Pergolen und Markisen – die jetzt gerade im Sommer sehr beliebt und vermehrt angefragt sind. Bei der Auftragsvergabe nicht uninteressant: „Wir geben die Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 16 Prozent an den Kunden weiter“, betont Stefan Mehlis, der auch empfiehlt, die Vielfalt der Handwerksbetriebe vor Ort zu berücksichtigen – „nach dem Motto ,zu Hause einkaufen’“. mmö

Büroarbeit im Sitzen und im Stehen

Schwerpunkt bei Montag Bürosysteme ist „das gesunde Büro“. Im Fokus stehen sowohl Stühle als auch Schreibtische.

„Unsere Stühle können dazu beitragen, den Rücken zu entlasten“, so Firmenchef Volker Montag. In Zeiten zunehmender Büroarbeit sind Steh-Sitz-Arbeitsplätze überaus gefragt. „Bei neuen Arbeitsplätzen verkaufen wir fast nur noch elektrische Schreibtische, die mit allen angeschlossenen Geräten höhenverstellbar sind“, so Montag. Passend hierzu wählt der Kunde gerne zumeinen ergonomisch geformte Schreibtischstühle, zum anderen Stehhilfen, an denen man zwischendurch eine entspannende Position einnehmen kann. anzi