Anzeigensonderveröffentlichung
Alles in meiner Stadt - Frankenthal

Immer in Bewegung

Bewegungs-Zentrum hilft Besuchern, fit zu werden und zu bleiben

Immer in Bewegung

Trainieren in klimatisierten Räumen: Das Bewegungs-Zentrum bietet neben Physiotherapie auch medizinisch computergestütztes Fitnesstraining an.

##mainParagraph##

Im Bewegungszentrum Guckau & Sticht in Bobenheim-Roxheim haben Besucher einerseits die Möglichkeit sich in der Praxis für Physiotherapie therapeutisch behandeln zu lassen und andererseits bei medi-com-FiT ihre Ausdauer und Kraft zu stärken.

Die beiden Geschäftsführer Bernhard Guckau und Hans-Jürgen Sticht sind wie die weiteren fünf Teammitglieder anerkannte und erfahrene Physiotherapeuten. Das Spektrum der Behandlungen reicht von Krankengymnastik, auch auf neurophysiologischer Basis, über Manuelle Therapie, Kieferbehandlung bis zu Lymphdrainage und klassischer Massage. Ergänzend werden Kurse für Wirbelsäulengymnastik, Seniorengymnastik und Yoga für Jedermann angeboten, wobei die Kurse derzeit wegen der Pandemie pausieren müssen. Die Praxis ist für alle Kassen zugelassen und sämtliche Räume sind klimatisiert.

Beinahe jeder, der schon einmal krankengymnastisch behandelt wurde, wird bestätigen, dass seine Beschwerden dadurch gemildert, wenn nicht sogar ganz behoben werden konnten. Oft ist es im Anschluss sinnvoll, sich unter fachlicher Anleitung weiterhin körperlich zu betätigen, um das Erreichte zu halten oder vorbeugend die Konstitution zu verbessern. Ergänzende Kurse sind dafür gut geeignet.

Im Bereich medi-com-FiT, die Abkürzung steht für medizinisch computergestütztes Fitnesstraining, kann Ausdauer und Kraft trainiert werden. Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen und wird gern auch von Personen über 60 Jahre genutzt. Physiotherapeuten und Fachtrainer erarbeiten für jeden Besucher das individuelle, altersgemäße und gesundheitsmäßig geeignete Trainingsprofil. Medi-com-FiT empfiehlt sich für alle, die gezielt etwas für ihre Bewegungsfähigkeit machen möchten. Allerdings muss auch dieser Bereich derzeit pandemiebedingt ruhen. Die Physiotherapiepraxis kann weiterhin alle Anwendungen gewährleisten, auch Hausbesuche sind möglich. ma

INFO

Bewegungszentrum Guckau & Sticht
Allensteiner Straße 1, 67240 Bobenheim-Roxheim
Telefon Praxis: 06239 409281
Telefon medi-com-FiT 06239 9974368
www.bewegungs-zentrum.com

Zuhause gut versorgt

Ambulanter Pflegedienst Agil bietet breites Leistungsspektruman

So lange es geht in den eigenen vier Wänden bleiben, das wünschen sich viele Menschen. Wer Pflege benötigt, ist daher dankbar, wenn er zuhause versorgt werden kann. Mit ambulanten Diensten ist dies gut möglich. Der ambulante Pflegedienst Agil bietet seine Leistungen in Frankenthal und rund zwanzig Kilometer rund um die Stadt an.

Mit fünf Pflegefachkräften bietet Markus Putz, Inhaber des Pflegedienst Agil, ein breites Spektrum an Leistungen an. Als examinierter Krankenpfleger verfügt er über 20 Jahre Erfahrung, sowohl im medizinischen und pflegerischen wie zwischenmenschlichen Bereich. Vor 15 Jahren machte er sich selbstständig, Putz arbeitet ausschließlich mit ausgebildeten Pflegefachkräften zusammen.

Das große Fachwissen von Putz und seinem Team trägt dazu bei, dass die Patienten dankbar und zufrieden sind mit der Betreuung, wie er sagt. Das Angebot reicht von pflegerischen Hilfen und Unterstützung bei der Körperpflege (Grundpflege), über die medizinische Versorgung mit Infusionen, Injektionen, Verbänden und der Medikamentengabe.

Auch die Behandlungspflege, also beispielsweise das An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen, gehört dazu. Selbstverständlich für Agil ist auch eine ausführliche Beratung rund um die Pflegeversicherung. Für die Urlaubs- und Verhinderungspflege sei der Pflegedienst ebenfalls ein kompetenter Ansprechpartner. Weitere Leistungen sind: Vermittlung von Pflegehilfsmitteln, Essen auf Rädern, Friseur, Fußpflege, Hausnotruf und mehr.

Ein Schwerpunkt bei Agil ist die Versorgung von Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Die teilweise notwendige künstliche Ernährung, die Portversorgung sowie Portnadelwechsel, Infusionstherapie sowie die palliative Pflege gehören ebenfalls dazu. Agil arbeitet eng zusammen mit niedergelassenen Fachmedizinern wie Onkologen, dem ambulanten Hospizdienst Frankenthal sowie dem SAPV-Team Bad Dürkheim. Als anerkannter Pflegedienst hat Agil die Zulassung für alle Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialämter.

Eine kompetente, freundliche Versorgung aller Patienten, sei es täglich oder einmal wöchentlich, also je nach individuellem Bedarf, ist für das Team selbstverständlich. Der Mensch und seine Belange stehen im Vordergrund: Die Leistung erfolgt so, dass Patienten zuhause gut versorgt werden und die gewohnte Umgebung nicht verlassen müssen. ma

INFO

Agil Pflegedienst Markus Putz
Pierstraße 5 b, 67227 Frankenthal
Telefon 06233 220942