Anzeigensonderveröffentlichung
Gesunde Ernährung - Frankenthal

Gesunde Basis

Bäcker Hornbach achtet streng auf Herstellung

Gesunde Basis

Auf leckere Backwaren aus gesunden Rohstoffen setzt Bäcker Ralf Hornbach. FOTO: CEI

Beste Rohstoffe für beste Qualität – lautet der Leitsatz des Lambsheimer Bäckermeisters Ralf Hornbach. Für den Kunden heißt das, er kann guten Gewissens in die Backwaren beißen.

Bäcker Hornbach achtet streng auf Herstellung

Ralf Hornbach ist von jeher überzeugt, dass gesunde Endprodukte nur mit einwandfreier Basis gelingen. Deshalb setzt er auf ausgesuchte, hochwertige und chemiefreie Rohstoffe. Sein Mehl kommt von Mühlen aus der Region, Zwiebeln für den begehrten Zwiebelkuchen direkt aus Lambsheim, Milchprodukte nur von der Berchtesgadener Molkerei aus Milch, die garantiert frei ist vom Pestizid Glyphosat und Gentechnik, erklärt Hornbach.

Umfangreiche Recherchen hat der Bäckermeister auch dafür verwendet, gute Saaten, wie Kürbiskerne aus Österreich oder „Top-Sultaninen“ aus Australien zu beziehen. Auch der Geschmack kommt nicht zu kurz – und sei es der Hauch frisch geriebener Muskatnuss im Zwiebelkuchen. Für den Lambsheimer Bäckermeister gilt: „Wir essen unsere Produkte selbst – und das mit dem gutem Gewissen, uns auch gesund zu ernähren.“ cei