Anzeigensonderveröffentlichung
Alles in meiner Stadt - Frankenthal

Friseur aus Leidenschaft

Haarstudio Schmitt färbt mit schonenden, biologischen Farben

Friseur aus Leidenschaft

Führt den Salon seit 27 Jahren: Thomas Schmitt.

##mainParagraph##

Thomas Schmitt ist Friseur aus Leidenschaft mit einem Faible für Farbkreationen. Die Frage nach einem Hobby beantwortet er mit einem Achselzucken – der Beruf füllt ihn ganz und gar aus. Schon als Kind sei er mit dem Metier verbunden gewesen, sowohl der Großvater wie auch der Vater hatten einen eigenen Salon.

Die beiden Geschäftsführer Bernhard Guckau und Hans-Jürgen Sticht sind wie die weiteren fünf Teammitglieder anerkannte und erfahrene Physiotherapeuten. Das Spektrum der Behandlungen reicht von Krankengymnastik, auch auf neurophysiologischer Basis, über Manuelle Therapie, Kieferbehandlung bis zu Lymphdrainage und klassischer Massage. Ergänzend werden Kurse für Wirbelsäulengymnastik, Seniorengymnastik und Yoga für Jedermann angeboten, wobei die Kurse derzeit wegen der Pandemie pausieren müssen. Die Praxis ist für alle Kassen zugelassen und sämtliche Räume sind klimatisiert.

Friseurmeister Thomas Schmitt hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Gelegentlich probiert er auch nach Feierabend zuhause neue Farbideen und Färbetechniken aus. Im Geschäft in der Goethestraße bietet er die biologische Variante des Färbens an. „Für mich ist das eine der verträglichsten Arten des Färbens“, erläutert Schmitt. Die Technik basiere auf Eiweißbasis und sei fast so schonend wie das Färben mit Pflanzenfarben. So kann Schmitt auch Kunden bedienen, die auf andere Farben allergisch reagieren.

Dass heute verstärkt gefärbt wird, kommt seinen Ambitionen entgegen: Färben, Strähnen und Balayage seien sehr gefragt. Zwei Drittel der Kunden sind weiblichen Geschlechts, hier seien sowohl aktuelle Haarmoden als auch klassische Frisuren angesagt. „Ältere Kundinnen fragen nach wie vor nach Dauerwellen, Einlegen und Toupieren“, berichtet Schmitt, der vor allem Stammkunden bedient. Viele Kundinnen halten ihm seit 27 Jahren die Treue, als er den Salon samt Kundschaft von seinem Vorgänger übernahm. enk

INFO

Haarstudio Schmitt
Goethestraße 2, 67227 Frankenthal
Telefon 06233 27277