Anzeigensonderveröffentlichung
LEO Saison

Fratzen und Fahrspaß bis in die Nacht hinein

Freizeitparks: Herbsaktionen und Halloween-Schrecken

Fratzen und Fahrspaß bis in die Nacht hinein

Nächtlicher Fahrspaß und dunkle Gestalten:Tripsdrill. | Foto:Tripsdrill/fre

Was ein echter Achterbahn-Fan ist, lässt sich auch von Untoten nicht von seinem Vergnügen abhalten. Und zum Glück ist ja eh alles nur Kostüm und Schminke. Doch Verkleidung, Dekoration und Shows sind so gut, dass es dem ein oder anderen in den Freizeitparks der Region doch ganz schön mulmig werden könnte ...

Freizeitparks: Herbsaktionen und Halloween-Schrecken

An jedem Samstag im Oktober und an Halloween selbst, am So 31.10., sind im Holiday-Park spezielle Horror-Attraktionen geplant. Außerdem gibt es das neue Horrorhaus „The Tunnel“ sowie Fahrspaß bis tief in die Nacht. Die Horrorhäuser dürfen erst ab 16 Jahren besucht werden (18-22 Uhr). Den ganzen Oktober ist der Park wieder mit Kürbissen geschmückt. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr Besuch aus der Urzeit: Familien können lebendig wirkende Dinosaurier treffen beim Dino Encounter und in der neuen Show Dino Battle.


Klapprige Skelette sitzen zwischen leuchtenden Kürbisköpfen und das Lachen fürchterlicher Geister und Hexen schallt durch den Europa-Park. Der Herbst mit seiner besonderen Atmosphäre begeistert die Gäste immer wieder. Vom 2.10. bis 7.11. stehen die 15 europäischen Themenbereiche im Zeichen der bunten Jahreszeit.

Furchtlose Besucher können sich bei den „Horror Nights – Traumatica“ in eine Welt nach der Apokalypse entführen lassen. Diese Abendveranstaltung wird ab 16 Jahren empfohlen und es wird ein separates Ticket benötigt. „Traumatica“ findet auf einem speziell hergerichteten Gelände statt, das sich hinter dem griechischen Themenbereich an den Europa-Park anschließt. Dort befinden sich auch die Horrorhäuser. Es gibt dafür einen eigenen Eingang. Vom 8. bis 26.11. bietet „Hallowinter“ einen Mix aus Grusel und Winter im Parkgelände. Die ganzjährig geöffnete Wasserwelt Rulantica verspricht darüber hinaus reichlich Rutschenspaß für die Familie.


Der Erlebnispark Tripsdrill präsentiert sich in den letzten Wochen der Saison ebenfalls in einem herbstlichen Gewand. Erntewagen, Kürbispyramiden, Holzdrachen in den Bäumen und Vogelscheuchen sorgen für ein farbenfrohes Ambiente. Darüber hinaus warten über 100 Attraktionen: von rasanten Achterbahnen wie den beiden Neuheiten „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“ über Wasserschussfahrten bis hin zu Abenteuern für die Kleinsten. Noch bis zum 7. 11. hat der herbstlich geschmückte Erlebnispark täglich geöffnet – die Gelegenheit, den Altweibersommer mit Freunden und der Familie zu genießen. Die Saison endet am 7.11. mit der traditionellen Kürbisplünderung: Zum Abschluss darf jeder Besucher ab 16 Uhr so viele Kürbisse mit nach Hause nehmen, wie er tragen kann. Am Fr 22., Sa 23., Fr 29. und Sa 30. Oktober finden die Altweibernächte statt: Bei Einbruch der Dämmerung lehren düstere Gestalten den Besuchern das Fürchten. Drei Grusellabyrinthe – eines davon ist neu – mit urigen Charakteren und Spezialeffekten sollen für schlotternde Knie sorgen.

 Auch das Legoland bietet altersgerechtes Gruseln für die ganze Familie. Einen Monat lang treiben Hexen, Geister und Vampire ihr Unwesen in den zehn Themenbereichen, die mit Tausenden von Kürbissen und Maisstauden geschmückt sind. Die Extraportion Gänsehaut wartet an den fünf Oktobersamstagen auf die Gäste. Übrigens: Für kleine Hasenfüße gibt es auch Parkbereiche ohne Grusel-Deko. Sabine Demirci

Info

Holiday-Park Haßloch
06324 59930
www.holidaypark.de 

Info

Europa-Park Rust
Telefon 07822 776688
www.europapark.de

Info

Erlebnispark Tripsdrill,
Telefon 07135 999333
www.tripsdrill.de

Info

Legoland Günzburg
Telefon 08221 700214
www.legoland.de