Anzeigensonderveröffentlichung
Industriegebiet Frankenthal-Nord

Fachhandel mit vielen Formaten

Ceramica Paradiso verkauft mediterrane Fliesen und verlegt sie auch

Fachhandel mit vielen Formaten

Die mittlere Generation: Brigitte und Giuseppe Triglia prägen den Familienbetrieb. FOTO: TRIGLIA/FREI

##mainParagraph##

Keramische Boden- und Wandbeläge gab es schon in der Antike, und im Römischen Reich waren sie vor allem im mediterranen Raum sehr beliebt. Da nimmt es nicht Wunder, dass sich im heutigen Mitteleuropa Fliesen aus Italien und Spanien ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen. Mit ihrer Ceramica Paradiso GmbH versorgt die Familie Triglia die Interessenten weit um ihren Standort Frankenthal herum mit den Erzeugnissen der Fliesenproduzenten beider Länder.

Italienische und spanische Fliesen ab dem Format zehn mal zehn Zentimeter bis hin zu 1,2 mal drei Meter, so Vincenzo Triglia junior, Enkel des Unternehmensgründers Vincenzo Triglia senior, bietet Ceramica Paradiso an. Die Ausstellung am Firmensitz in der Siemensstraße 39 gibt einen Überblick des Angebotsspektrums mit einer Vielzahl von Mustern in allen Größen und Farben. Um sie immer auf dem neuesten Stand zu halten, werde diese Ausstellung ständig mit neuer Ware aufgefrischt, sagt der junge Vincenzo, der für Büro, Außendienst, den Verkauf und die Social Media-Abteilung zuständig ist. Verkauft wird an Privatkunden, aber auch an Fliesenleger, und neben den Fliesen gibt es auch das Zubehör zum Verlegen – vom Fliesenkleber bis hin zu den Abschlussprofilen.

Verkauft wird aber nicht nur an Heim- und Handwerker. Die handwerklichen Arbeiten übernimmt auf Wunsch der Betrieb der Triglias auch selbst: „Wir verlegen Fliesen aller Arten vom Kleinformat bis hin zum Großformat und führen alle Tätigkeiten, die zum Fliesenlegerhandwerk dazugehören, durch“, sagt Vincenzo junior.

Seit 2010 ist das damals schon etliche Jahre bestehende Familienunternehmen eine GmbH. Geschäftsführer ist Vincenzo Triglia senior. Das „Herz der Firma“, wie er es ausdrückt, ist sein Sohn Giuseppe Triglia, der unter anderem für die Kundenfachberatungen, die Bauleitung, die Besichtigungen vor Ort und Kalkulationen für Angebote zuständig ist. „Außerdem unterstützt uns meine Schwiegertochter Brigitte Triglia ebenfalls im Bereich Büro und Verkauf und sorgt für eine angenehme Atmosphäre für unsere Kunden“. Mit Enkel Vincenzo, der seit rund einem Jahr in der Firma tätig ist, ist die dritte Familiengeneration aktiv. Ceramica Paradiso ist regulär von Montag bis Samstag geöffnet. „Außerdem bieten wir Kunden auch außerhalb unserer Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung Beratungen an“, sagt Triglia. „Wir sind erst dann mit unserer Arbeit zufrieden, wenn der Kunde selbst mit dem Endresultat zufrieden ist.“

Informationen zum Angebot und zu Sonderaktionen gibt es auf der Homepage des Unternehmens sowie auf Facebook und Instagram. wip

INFO

Ceramica Paradiso GmbH
Siemensstraße 39, Frankenthal
Telefon: 06233 737413
Web: www.ceramica-paradiso.de