Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind Frankenthal

Beste Berufsvorbereitung

Bewerbungsrunde für Ausbildungsstart 2021 bei KSB beginnt

Beste Berufsvorbereitung

Fundiert und mit guten Zukunftschancen: Die Qualität der Berufsausbildung bei KSB wurde zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet.

##mainParagraph##

„Wir machen aus jungen Talenten echte Profis!“, heißt es auf den Web-Seiten des Frankenthaler Unternehmens KSB. Wohl nicht zu Unrecht: Die Qualität der Ausbildung beim weltweit renommierten Pumpen- und Armaturenspezialisten wurde wiederholt ausgezeichnet. Anfang Juli beginnt die Bewerbungsrunde für den Ausbildungsstart 2021.

Zum vierten Mal in Folge gehört KSB zu „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“. Das hat eine Studie im Auftrag von Deutschland Test und dem Wirtschaftsmagazin Focus Money ergeben. KSB belegt Rang vier von 56 ausgezeichneten Maschinenbaufirmen. „Wir sind sehr stolz darauf“, heißt es in der Unternehmenspressemitteilung zum Erfolg.

Ausgebildet werden Industrie- und Zerspanungsmechaniker, Fachkräfte für Lagerlogistik, Elektroniker für Betriebstechnik sowie Industriekaufleute. Außerdemkönnen Duale Studiengänge in Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts), Maschinenbau (Bachelor of Engineering) und Wirtschaftsinformatik IMBIT (Bachelor of Science) absolviert werden.

Ab 6. Juli können sich Interessenten online unter www.ksb.com/ksb-de/Karriere/Stellenangebote_KSB informieren und bewerben. wip

„Für jeden das passende Angebot“

Körper- und Kosmetikstudio La Bellezza wird demnächst erweitert

Bereits seit 21 Jahren ist die Fach-Kosmetikerin und Master Trainerin Pierina Zocco für ihre Kunden da.

In der Zeit ist ihr Institut kontinuierlich gewachsen, sodass es demnächst an seinem Standort im Foltzring 9 um weitere Räume erweitert wird. Pierina Zocco hat sich auf Permanent Make-up und apparative Kosmetik spezialisiert. Zusammen mit den Mitarbeiterinnen stellt sie individuelle Pakete für Anti-Aging- und Cellulite-Behandlungen sowie Fettreduktion oder dauerhafte Haarentfernung zusammen. Dabei kommen hochwertige und moderne medizinische Geräte zum Einsatz: „Damit sieht man bereits nach kurzer Zeit einen Behandlungserfolg.“ mmö

Flexible Behandlungszeiten

Physiotherapie Hope: Hausbesuche und erweiterte Terminangebote

Das Komplettpaket klassischer Krankengymnastik bietet Physiotherapie Hope in der Karl-Theodor-Straße 8.

Weiterer Schwerpunkt sind Hausbesuche. „Das haben wir auch in der Corona-Zeit fortgesetzt, natürlich mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen“, betont Dennis Naßhan, der die Praxis gemeinsam mit Roland Glaser betreibt. Besucht werden ältere Menschen, aber auch jüngere, die nicht eigenständig in die Praxis kommen können. „Der Therapeut plant seine Tour selbst, es entstehen kaum Wartezeiten“, beschreibt es Naßhan. Die Praxis ist von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Ideal für Berufstätige: Auch außerhalb der Öffnungszeiten können Termine vereinbart werden. anzi

„Faszinierende Möglichkeiten“

Elektro Wissmeier setzt Schwerpunkt auch bei umfassender Beratung

Elektroinstallationen, Beleuchtungs- und Netzwerktechnik, KNX-und EIB-Technologie sind einige der Schwerpunkte von Elektro Wissmeier.

Seit 1934 besteht der Fachbetrieb, der heute in dritter Familiengeneration geführt wird. Im Neubau sowie bei Renovierungen und Modernisierungen oder bei Planung und Konzeption von Projekten komme der individuellen Kundenberatung große Bedeutung zu, betont Inhaber Bernd Wissmeier: „Gerne zeigen wir, welche faszinierenden Möglichkeiten moderne Elektroinstallation bietet.“ Im Geschäft in der Schmiedgasse ist auf 70 Quadratmetern eine repräsentative Auswahl zu sehen. Auch Alarmsysteme gehören zum Portfolio. wip

Gut etabliert und treue Kundschaft gewonnen

Darüber, dass sein Unternehmen Xpress-Taxi Renommee und eine treue Kundschaft aufbauen konnte, freut sich Inhaber Mazharulhaq Rana.

Xpress-Taxi bietet eine Reihe von Fahrdiensten an, darunter Stadtfahrten, Flughafentransfers, Schülertransporte, Krankenfahrten. Fahrten für Firmen, aber auch etwa Kurierfahrten stehen auf dem Programm. Unter den Nutzern der Angebote seien viele treue Stammkunden, verschiedene Institutionen seien durch Festverträge mit dem Betrieb verbunden, darunter die Stadtklinik und das Pfalzinstitut. Er sei dafür sehr dankbar und bekenne sich zum Standort, sagt Rana. wip

Schöne Zähne schon in jungen Jahren

Schöne und gerade gewachsene Zähne sind ein ästhetischer Trumpf – doch ebenso von gesundheitlicher Bedeutung.

Kieferorthopädin Dr. Franziska Georg behandelt in ihrer Praxis vorwiegend Kinder und Jugendliche. Bei Anomalien oder Kreuzbiss können Kinder schon ab dem vierten Lebensjahr versorgt werden, damit sich Fehlstellungen nicht auf das Knochenwachstum übertragen.

Die gängige Korrektur der Zahnstellung erfolgt ab dem frühem Jugendalter. Alternativen sind je nach Indikation herausnehmbare Apparaturen oder Brackets. Unsichtbare Zahnspangen werden oft von Erwachsenen oder Privatpatienten gewählt. anzi

Hoch spezialisiert zum Recht verhelfen

„Mit Recht gut beraten“ lautet die Devise von Rechtsanwalt Gunther Koch. Sein Leitmotiv ist Leistung durch Spezialisierung.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Bau- und Architektenrecht bietet er seine Dienstleistung ganz bewusst nur in den Rechtsgebieten an, auf die er sich spezialisitert hat. „In meiner Anwaltskanzlei berate und vertrete ich Privatpersonen, Selbstständige, Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen und Hausverwaltungen“, führt Koch aus. „Bei Anliegen in einem Bereich, den ich nicht bearbeite, beispielsweise im Familienrecht, empfehle ich gerne darin kompetente Kollegen.“ anzi

Zu Hause fühlen im Landhotel Hopp

„Übernachten,woman sich zu Hause fühlt“ haben Hartmut und Traudel Hopp als Motto für ihr Landhotel in Heßheim gewählt.

Das Garni-Hotel mit drei Sternen bietet 41 Zimmer mit Frühstück. Vor allem Geschäftsreisende, aber auch die Gäste von privaten Feiern, die in Lokalitäten in der Umgebung stattfinden, nutzen das Landhotel gerne für die Übernachtung. Hier hofft das Ehepaar, dass es bald wieder mehr Feiern und Buchungen geben wird.

Auch Kurzurlauber, die die Pfalz und die umliegenden Städte wie Worms und Speyer erkunden wollen, kommen gerne ins Landhotel Hopp. mmö

Vegane Produkte für gepflegte Haare

Wert auf gepflegte, glänzende Haare legt man bei Haarstudio Schmitt (Goethestraße 2) – besonders auch beim Färben.

Aus der Verwendung von Pflanzenfarben heraus entwickelte Inhaber Thomas Schmitt sein heutiges Konzept: „Ich verwende beim Färben und auch für das Curling ausschließlich vegane Produkte.“ Grundlegende Bausteine seiner Philosophie seien Pflege und das Gesunderhalten von Haar und Kopfhaut.

Biobasierende und vegane Pflegemittel bilden die Basis im Salon. „Aber auch mein Heimpflegesortiment besteht komplett aus veganen Produkten“, betont Schmitt. Telefonische Terminvereinbarung unter 06233 27277 wird erbeten. anzi

Gesunde Füße und Wohlbefinden

„Auf gutem Fuß leben“ lautet die Devise der Podologischen Praxis von Nataliya Demidovsky in der Wichernstraße 15.
 
Das erfahrene, freundliche Team helfe bei Problemstellungen, beispielsweise in Folge von diabetischer Polyneuropathie oder Querschnittslähmung. Man arbeitet eng mit den Krankenkassen zusammen. „Wichtig ist die Behandlung bei Nervenschädigung an den Füßen, bei Diabetikern kann einer Amputation vorgebeugt werden“, so die Inhaberin. Auch private Behandlungen, zum Beispiel bei eingewachsenen Nägeln, werden gebucht. Wert legt die Praxis auf die Zusammenarbeit mit Hausärzten, Internisten, Orthopäden und Schuhmachern. anzi