Anzeigensonderveröffentlichung
Gesundheit & Fitness - Frankenthal

Auf gutem Fuß leben

Schwerdtfeger Kompetenz-Zentrumberät zu Einlagen und Schuhen

Auf gutem Fuß leben

Den Füßen und damit auch dem Rücken etwas Gutes tun: mit passendem Schuhwerk.

##mainParagraph##

Probleme im Rücken oder in den Gelenken beginnen oft schon bei den Füßen. Das Schwerdtfeger Kompetenz-Zentrum für Orthopädie-Schuhtechnik, Podologie und Sanitätsartikel bietet geeignete Hilfsmittel und berät gezielt bei Problemen des Bewegungsapparates.

Der Orthopädieschuhmachermeister Stefan Egelhofweiß um den Zusammenhang zwischen Rückenproblemen und falscher Fußstellung. „Wer Hilfsmittel gegen seine Beschwerden benötigt, kann sich vorab bei einer ärztlichen Untersuchung beraten lassen. Orthopädische Einlagen und Maßschuhe tragen dazu bei, Rückenprobleme zu lindern“, erklärt Egelhof.

Das Schwerdtfeger Kompetenz-Zentrum mit Standorten in Ludwigshafen-Mundenheim, Grünstadt, Kaiserslautern und Landstuhl bietet ein breites Spektrum an Artikeln und Dienstleistungen rund um die Füße und die Gesundheit. Die Palette reicht von Maßschuhen über Kinder- und Sicherheitsschuhe, Bequemschuhe für Diabetiker und Rheumatiker bis hin zu orthopädisch angepassten Einlagen.

„Rückenprobleme gehen mit der modernen Lebensweise einher, regelmäßige Bewegung fehlt“, erklärt Egelhof. Je nach Alter sollten sich die Betroffenen sportlich betätigen, auch empfiehlt er Rückenschulkurse. Nicht zuletzt seien Wanderungen im Pfälzerwald ein gutes Training für den Rücken. anzi

INFO

Schwerdtfeger Kompetenz-Zentrum:
Mundenheimer Straße 14, 67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621 574678
Internet: www.schwerdtfeger-ost.de
Montag bis Freitag 8.30 bis 12.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr