Anzeigensonderveröffentlichung
Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim

„Angetan vom Ambiente“

Fotoaktion der Lambsheimer Heimatfreunde kommt in acht Wochen auf 41 Bilder

„Angetan vom Ambiente“

Thomas Hill hat von seiner Frau Ute den Betrieb des Heßheimer Minigolfplatzes übernommen.

##mainParagraph##

Als „sehr intensiv“ hat der neue Pächter Thomas Hill sein erstes Wochenende auf der Heßheimer Minigolfanlage empfunden. Es sei stets Betrieb gewesen. Auch von außerhalb kamen Besucher.

„Die Menschen waren angetan vom Ambiente“, berichtet Thomas Hill. So wie er selbst. Kennen- und schätzengelernt hat der 57-Jährige den Platz durch seine Ehefrau Ute. Die hatte die Minigolfanlage bis Ende der vergangenen Saison sieben Jahre betrieben. Und davor hatte ihr Vater Erich Batzler die Anlage aus dem Dornröschenschlaf erweckt, sprich wieder betriebsbereit gemacht.

Intensiv hat sich Thomas Hill mit der Corona-Verordnung befasst. „Alles ist mittlerweile etwas entspannter“, sagt er. Auf dem 18-Bahnen-Gelände gelte ein Einbahnstraßenbetrieb, es dürften Gruppen gemeinsam spielen, aber sie müssten Abstand halten.Aushänge erinnerten die Spieler, bitte Rücksicht aufeinander zu nehmen. Wichtigstes Utensil scheint die Desinfektionsflasche zu sein. Nach jedem Gebrauch müssen Schläger, Biertische und Sitzbänke desinfiziert werden.

Speisen werden keine angeboten, vielleicht sei die obligatorische Bockwurst irgendwann wieder möglich. Aber Eis, Limonaden, Bier und prämierte Weine gebe es. An den Biertischgarnituren dürften zehn Personen sitzen, sofern sie zusammengehören. Das sei der Vorteil, dass sich alles im Freien abspiele, in der Luft vielleicht vorhandene Viren sich verflüchtigten. Auch Pläne hat Thomas Hill: Einmal im Monat möchte er eine After-Work-Party anbieten. Für die Musik hofft er, Schobberocker-Freund Julian Schlosser zu gewinnen. Und als Sahnehäubchen will er den ein oder anderen Cocktail kredenzen. Es sind kleine Veränderungen. Wie sie angenommen werden, ob sie junge Leute ansprechen, bleibe abzuwarten. Ja, gibt er zu, „ein bisschen Idealismus ist schon dabei“, attraktiv solle das Angebot sein, auch für den Geldbeutel. Auf jeden Fall solle die Gemeinschaft im Vordergrund stehen, der Charme der Anlage erhalten bleiben.

Kann er sich vorstellen, auch als Rentner diesen Job zu tun? „Das wäre super“, meint Thomas Hill, „aber man weiß nie, was die Zukunft bringt.“ cei

INFO

Minigolfanlage Heßheim, Bürgergarten hinter dem Bürgerhaus, geöffnet Freitag/Samstag 15 bis 18 Uhr, Sonntag 14 bis 18 Uhr – um 18 Uhr ist die letzte Spielannahme.