Anzeigensonderveröffentlichung
De Derkemer

Gleichzeitig modisch und bequem

Die aktuellen Modetrends tendieren zum Wohlfühlgefühl

Gleichzeitig modisch und bequem

Angesagtes Kleidungsstück: weite und lässige Paperbag-Hosen. FOTO: S. SCHRAUT/DPA-TMN

Die aktuellen Modetrends stehen für ein Gefühl. Man soll sich wohlfühlen können. Dementsprechend finden sich viele lässige, entspannte Stücke der Casual-Mode in den neuen Kollektionen.

Die aktuellen Modetrends tendieren zum Wohlfühlgefühl

„Zwei Beispiele für diesen Wohlfühltrend sind sicherlich der Oversize-Trend, bei dem nichts einengt, sondern vielmehr locker die Silhouette umspielt wird“, sagt Ritchie Karkowski. „Und das Layering, bei dem einzelne Stücke lässig übereinander kombiniert werden.“ Die Modeexpertin und Designerin aus Timmendorfer Strand erklärt sich diesen Trend natürlich auch mit der Pandemie und ihren Auswirkungen auf das Leben: Viele Menschen arbeiten vermehrt im Homeoffice und möchten dort gleichzeitig bequem und modisch gekleidet sein. Das geht zum Beispiel mit Loungewear mit Joggingpants und übergroßen Sweatern, die für den Frühling angesagt sind – die, und das ist das Besondere, aus fließenden, edlen Stoffen bestehen.

Aber die neue Mode für Frühling und Sommer 2021 hat noch ein zweites Gesicht: Neben den lässig-bequemen Trends sollen knappe Outfits das Straßenbild erobern. „Dazu gehören vor allem zwei Dinge: ultrakurze Miniröcke und sogenannte Bralettes“, berichtet Stilberaterin Anette Helbig aus Hannover. msw/dpa